Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Große Introseite

Begonnen von glory, 25. Februar 2015, 23:49:48

« vorheriges - nächstes »

glory

Hallöchen,
ich habe mal wieder ein Problemchen. Einige HPs habe ich ja nun schon erstellt. Meistens waren die bei bplaced oder Alfahosting gehostet. Dabei hatte ich öfters große Introseiten gestaltet (index.html) und die verlinkt auf die index.php der Mozilo-Seite.
Nun liegt eine HP bei 1und1. Es hat auch alles gut geklappt mit Installation usw., aber es wird die Introseite nicht angezeigt, noch nicht mal, wenn ich dieses Intro direkt aufrufe mit http://www.....de/index.html.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das hinbekommen könnte oder muss ich mich wegen diesem problem direkt an 1und1 wenden?

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

Thorstn

Hast Du eine "normale" HTML-Seite vor der mozilo-Instanz geschaltet?

Achte bitte darauf, dass diese HTML-Seite mit ".htm" und nicht mit ".html" endet. Allerdings kann es bei 1und1 schon mal zu Problemen kommen, da sie bisweilen sehr eigenwillige htaccess-"Gesetze" haben.
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

glory

#2
Hallo Thorstn,
danke für deine Antwort! Oh, da mache ich das scheinbar schon länger falsch. Irgend jemand hatte mir mal gesagt, dass ich darauf achten sollte, dass die Seite .html heißt und nicht .htm. Das scheint dann wohl falsch zu sein oder hat sich das geändert? Wäre es kurz möglich, mir das zu erklären?

Viele Grüße!

Nachtrag: Jetzt habe ich die Seite index.htm benannt und nun funktioniert es, freu!!!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

laborix

1&1 hat keine Probleme mit .html. Diese Endung ist in jedem Webserver als Standard eingestellt.

Zitat von: glory am 25. Februar 2015, 23:49:48... Introseiten gestaltet (index.html) und die verlinkt auf die index.php der Mozilo-Seite. ...
Besteht die Möglichkeit das du eine .htaccess mit hochgeladen hast? Wenn ja, dann würde ich mehr darauf tippen, das in dieser .htaccess die .html irgendwo hingeleitet wurde.

glory

Hallo laborix,

nur die .htaccess vom mozilo-Paket.

Viele Grüße
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

laborix

Hallo glory,

wenn ich dich richtig verstanden habe, wolltest du eine einzelne index.html als Introseite haben und erst von dieser index.html auf moziloCMS 20.

Mit der Standard .htaccess von moziloCMS 2.0 geht das nicht durch diese RewriteRule:
...
RewriteRule \.html$ index.php [QSA,L]
...

Damit wird alles .html auf die index.php umgeleitet. Deshalb funktioniert es mit deiner .htm, da diese nicht von der RewriteRule erfasst wird.