Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Video einbinden?

Begonnen von glory, 14. Februar 2015, 17:44:41

« vorheriges - nächstes »

glory

Hallöchen,

ich habe es nun schon hinbekommen, Youtube- und Flash-Videos auf die Seite einzubinden, aber ich bekomme es einfach nicht hin, ein anderes Video einzubinden. Habe auch schon gegoogelt und herausbekommen, dass IE ab 9 mp4 und Firefox, Opera und Chrome ogg anzeigen. Nun habe ich in den Hauptordner beide Formate (mp4 und ogv) geladen und trotzdem zeigt mir der IE noch ungültige Quelle an

[html|<video controls="controls" autoplay="autoplay">
<source src="behandlung.mp4" type="video/mp4" /> <source src="behandlung_libtheora.ogv" type="video/ogg" />
</video>
]

Habe ich etwas beim Einbinden falsch gemacht oder wer hat eine Erklärung dafür? Beim Plugin FlayrPlayer gehts ja nur um Flash-Videos oder verstehe ich das nur falsch?

Viele Grüße
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

glory

Ich habe es nun selbst rausbekommen, warum das nicht im IE geklappt hat, freu. mp4 ist nicht mp4. Habe mit dem Converter mal ins HTML5.mp4 konvertiert und nun läufts.

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!