Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Zeilenumbruch - Mobiles Layout

Begonnen von stromflo, 26. Januar 2015, 21:17:32

« vorheriges - nächstes »

stromflo

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit der Darstellung von Texten, Überschriften usw. beim mobilen Layout:

Eingabe in der Inhaltsseite:
Herzlich Willkommen
sie befinden sich auf der Testseite

Normales Layout:
Herzlich Willkommen <br/>
sie befinden sich auf der Testseite <br/>

Mobiles Layout:
Herzlich Willkommen
sie befinden sich auf der Testseite

<br/> wird beim mobilen Layout beim Seitenquelltext nicht mit angezeigt.
Aktuell suche ich verzweifelt nach der Ursache, bisher ohne Erfolg.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Gruß Flo



stromflo

#1
Es schaut so als konnte ich das Problem jetzt lokalisieren. Verwendet man im Template zweimal {CONTENT} werden bei erster Verwendung die Zeilenumbrüche umgesetzt und bei zweiter Verwendung nicht. Für mein aktuelles Vorhaben fällt mir aber auch noch keine Lösung ein, wie ich die doppelte Verwendung umgehen kann. Verwende {CONTENT} in zwei unterschiedlichen divs. Es wird in Abhängigkeit vom Wiedergabegerät immer ein div ausgeblendet. Trotzdem funktioniert die Ansicht bei zweiter Verwendung dann nicht. Nur der {CONTENT} der zuerst im Template verwendet wird funktioniert. In meinem Fall der für die normale Ansicht.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Hoffe mal die Beschreibung ist verständlich....

Gruß Flo



HPdesigner

Hey Flo,

Ich weiß nicht, ob das in deiner Situation passt, aber kannst du nicht anstatt die beiden divs zu togglen, einfach ein div verwenden und dessen CSS Klasse togglen?

— HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

stromflo

#3
Hallo HPDesigner,

habe jetzt nur noch einmal {CONTENT}. Scheinbar geht es nun auch mit den verschiedenen Hintergrundgrafiken.
Hatte wohl irgendwo noch einen anderen Fehler drin...

Gruß Flo