Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Verborgene Links?

Begonnen von Biernase Skitch, 30. März 2009, 10:19:18

« vorheriges - nächstes »

Biernase Skitch

Hallo, ich hab schon etliche Male versucht das einzubauen, ich kriegs aber net hin. Und zwar will ich in ne Seite verborgene Links einbauen, also quasi so hier. Kann mir da jemand nen Tipp geben?

caga

#1
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob du das hier meinst:
[link=http://www.google.de|irgendwas]
Gruß,
Carsten

Biernase Skitch

#2
Hm, caga, so ähnlich dacht ich mir das auch, aber es geht nicht. Da zeigt er mir nur das google durchgestrichen an.

azett

#3
Andersrum ;)

Siehe grüner Kasten rechts: http://cms.mozilo.de/index.php?cat=40_Syntax&page=20_Links :)

Frezl

#4
Eigentlich unlogisch, dass es andersum ist :-P Beim BB-Code isses ja auch Google
Das verwirrt mich jedes Mal, wenn ichs im Mozilo benutz...
Meine Mozilo-Projekte:

azett

#5
Ich dreh die Argumentation um und frage, ob nicht die BBCode-Art unlogisch ist ;)

Nein, im Ernst: Standard ist ja [link|http://irgend.was]..., was dann um den Anzeigetext erweitert eben so aussieht: [link=Irgendwas|http://irgend.was] Primäres Element ist ja weiterhin der Link.

Biernase Skitch

#6
Danke, mit den Links klappts gut. Aber ein weiteres Problem tut sich auf: Bilder verlinken, steig aber nicht so recht dahinter, is ja auch noch früh am Tage. Also so hier hätt ichs gern

Aufs Bild klicken um weiterzukommen.


Edit azett: Mal ein Bild vom mozilo-Projekt statt vom Herrn Mozilo verwendet ;)

azett

#7
Ganz unten in der grünen Box ;)
[link=[bild|bild.jpg]|http://www.mozilo.de]

Biernase Skitch

#8
:roll:  DIe Box wird mein Freund, die Box wird mein Freund...

azett

#9
;)

Frezl

#10
@azett:

Hehe, okay, da hast du natürlich recht. Also wieder mal die Macht der Gewohnheit, dass sogar caga als Mozilo-Coder das umgedreht hat :-D
Meine Mozilo-Projekte:

caga

#11
Jep, BBCodes stecken einfach "tiefer" drin, als die CMS-Syntax  :shock:
Gruß,
Carsten

Biernase Skitch

#12
Was komisches hab ich aber noch entdeckt, wenn ein Bild rechtsbündig ist (linksbündig hab ich nicht probiert) gehts net mit dem verlinken. Nur wenns irgendwo ist oder zentriert.

azett

#13
Das wiederum liegt daran, daß "bildlinks" und "bildrechts" durch einen DIV dargestellt werden:



Ein DIV ist ein sogenanntes Blockelement. Links (<a>...</a>) dürfen keine Blockelemente enthalten, der IE verlinkt das auch gar nicht erst. Schau dir deine Seite mal im Firefox an, da dürfte der Link funktionieren.

Die Lösung ist relativ simpel und wird so wohl auch in die kommende Version 1.11.1 einfließen. Der Stefan hat da schon was gepostet - aus den DIVs (was Blockelemente sind) werden einfach SPANs gemacht, ihres Zeichens Inline-Elemente, die innerhalb von Links erlaubt sind.


Bei Fragen: Fragen :)

Biernase Skitch

#14
Also ich nehm nur Firefox, geht trotzdem net.