Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Schweres Problem beim Einloggen als admin - brauche dringend Hilfe!

Begonnen von Desperado, 22. Dezember 2014, 22:49:43

« vorheriges - nächstes »

Desperado

Hallo laborix, nein, du hast mein ursprüngliches Problem nicht verstanden. Ich versuche es nochmal zu erklären...  8):

Ich habe Benutzernamen und Passwort wegen der Attacken geändert. Wenn ich mich jetzt einloggen will passiert folgendes:

- Im Feld Benutzername kann ich nicht alle Zeichen des neuen, geänderten Benutzernamens unterbringen, es fehlen mir 5 Zeichen...
- Das gleiche im Feld Passwort, auch hier bekomme ich nicht alle Zeichen des neuen Passwortes unter...

---> Ergo: Sie haben sich nicht korrekt angemeldet!

Wie denn auch, wenn ich Benutzernamen und Passwort mangels Kapazität in den Eingabefeldern nicht unterbringen kann...!?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. :(

stefanbe

Das sind die maxlength=\"20\" angaben, änder einfach die Zahl

lg stefanbe

laborix

Zitat von: Desperado am 24. Dezember 2014, 13:43:25Hallo laborix, nein, du hast mein ursprüngliches Problem nicht verstanden. ...
Kein Problem, sorry...

Abgesehen davon, wie gibst du einen Benutzernamen ein der länger als der erlaubte Namen ist? Egal, zumindest hast du jetzt ein paar Lösungen für eine zusätzliche Absicherung.

Schöne Weihnachten...

Desperado

So da bin ich wieder... :'(
Am Wochenende gab es eine erneute Attacke, über 4000 gescheiterte login-Versuche... Obwohl sie wirklich gescheitert sind kann ich aktuell nicht wirklich mit Gewissheit sagen.  :-[

Ich kann mich jetzt nicht mehr über den admin-login Bereich einloggen, das Passwort sei falsch. Mittlerweile habe ich auch mit STRATO als webhoster wegen der Attacken Kontakt aufgenommen. Das einzige was man tun könnte sei die IP-Sperre und ich soll mich an die Polizei wenden... Zwischenzeitlich hatte ich auch keinen Zugriff mehr per FTP auf die Seite, nach Rücksprache mit STRATO hieß es, FTP-Verbindungen seien deaktiviert worden... Definitiv nicht von mir und auch STRATO hat laut eigener Aussage keine Veränderungen vorgenommen. Jedenfalls konnte ich über den STRATO-Servicebereich den FTP-Zugang wieder aktivieren, aber, gibt es irgendeine Möglichkeit den Passwortschutz zu umgehen, zu reseten, vorübergehend außer Kraft zu setzen, oder was kann ich sonst noch tun?

Hilft es etwas, wenn ich eine neue cms-mozillo Version aufsetze?

Desperado

Ist diese Seitenbezeichnung als admin-login-Bereich so normal, kommt mir irgendwie verändert vor...!?

http://www.farschweiler.de/admin/login.php?logout=true

Rainer

Wenn du moziloCMS 2.0 einsetzt dann sollte es anders aussehen: siehe Anhang. Aber das veränderte aussehen kann auch damit zu tun haben, das du selbst am Code was geändert hattest ??
Hast du das entziehen der Rechte beherzigt?? Scheinbar nicht, denn sonst hättest du keine zigtausend fehlgeschlagene Logins. Du musst dir einfach klar machen das gegen die Hack-Versuche ein sicheres Passwort erst mal gar nix nutzt, solange dein Admin zu sehen ist versuchen die das immer wieder.
Wenn du dem Admin die Rechte entzogen hast, dann hat eher Strato ein Problem.
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

Desperado

Also ich gebe auf, keine Ahnung was ich noch veranstalten soll oder muss, ich habe keinen Zugriff mehr auf die Seite über admin-login. Passwort und/oder Benutzername wird nicht akzeptiert, egal was ich veranstalte. Auch egal ob ich admin Rechte gebe oder entziehe, das ändert daran erst einmal überhaupt nichts, geschweige denn sieht es so aus, als würden diesbezügliche Änderungen überhaupt nicht kzeptiert...

2 grundsätzliche Fragen daher:

1. Also, kann ich admin-login irgendwie umgehen, bzw. vorübergehend deaktivieren?
2. Wenn ich auf Vers. 2.0 upgrade, bekomme ich dann wieder Zugriff auf admin-login, also quasi per reboot?

Desperado

Zitat von: stefanbe am 25. Januar 2015, 22:21:18
Probier das mal http://www.mozilo.de/moziloCMS%201.12/Hilfe/Einrichtung/Zugangsdaten.html

lg stefanbe

Es kann manchmal so einfach sein... 8)
Super, das hat geholfen, vielen Dank!

Es passiert jetzt folgendes, ich kann mich einloggen, dann erscheint aber zunächst ein Zwischenschritt, ein "Begrüßungsbildschirm"ohne Inhalt mit folgender URL: http://www.meinPfad.de/admin/login.php

Erst wenn ich dann manuell die URL auf http://www.meinPfad.de/admin reduziere, erscheint der standardmäßige Startbildschirm. Noch eine Idee woran das liegen könnte?

stefanbe

stefanbe

Hm Scheint alles gut zu sein.

Würde aber auf die 2.0 Updaten.

lg stefanbe