Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

File Info Plugin

Begonnen von Enrico Jorysch, 18. Dezember 2014, 00:12:37

« vorheriges - nächstes »

Enrico Jorysch

Hallo zusammen.
Ich arbeite erst seit kurzem mit Mozilo CMS 2.0 und bin soweit sehr zufrieden.
Ich bin Pastor und habe eine Seite angelegt, auf der man meine Predigten herunterladen kann.
In der Version 1.12 konnte man im Adminbereich unter Dateien immer sehen, welche Predigt wie oft heruntergeladen wurde. Das ist in Version 2 nicht mehr direkt möglich.
So habe ich das Plugin"FileInfo" eingebaut, was die Downloads auch zählt.
Mein Problem: ich komme nicht in den Adminbereich von "FileInfo"... es wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:

Fatal error: Class 'FileInfoAdmin' not found in /var/www/vhosts/jorysch-gartenbau.ch/httpdocs/ab-basel-neu/plugins/FileInfo/admin.php on line 28

Wer kann mir helfen?
Zudem... wenn ich auf einen Link der Predigt Klicke, startet dieser direkt... ich möchte aber gerne, dass man die Predigten lokal auf den PC speichern kann... rechter Mausklick ergibt kein Ergebnis. Dieses Phänomen habe ich nur, wenn der Link durch das Plug in angelegt wird.

Danke für Eure Geduld und Eure Hilfe... ich habe die Seite mal provisorisch aufgeschaltet, damit ihr seht was ich meine.

www.jorysch-gartenbau.ch/ab-basel-neu/

HPdesigner

Hallo Enrico und willkommen im Forum!

Merkwürdiger Fehler. Welche PHP Version nutzt du? Ich hab mal was geändert, schau mal ob es jetzt vielleicht funktioniert. Einfach die aktuelle GitHub Version nochmal installieren.

Wenn der Browser eine Datei erkennt, die er selbst anzeigen kann (Bilder, Text-, PDF- oder Audiodateien), dann downloaded er die nicht automatisch. Da das FileInfo Plugin aber für Downloads da ist, hab ich den Download jetzt mal erzwungen und auch bereits in die obige Version eingebaut. Bitte mal testen. Vielen Dank für das Feedback!

— HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

Enrico Jorysch

Vielen Dank für die schnelle Hilfe  :)
Das Problem mit dem dem Download ist gelöst... jetzt kommt wie gewohnt die Frage, ob die Datei gestartet oder gespeichert werden soll   Danke!

Das Problem mit dem Admin-Bereich ist geblieben... neu ist, dass keine Fehlermeldung mehr ausgegeben wird.
Es erscheint einfach eine leere, weise Seite.

Auf dem Server läuft die PHP Version 5.2.17

Auf meinem eigenen Synology Server läuft die PHP Version 5.5.19... mit dem selben Fehler  :(
Bitte nicht aufgeben... Danke !

Enrico Jorysch

Ich muss mich entschuldigen... auf meinem Hauptserver läuft alles wunderbar.
Das Problem war, dass ich so viele Predigten zum Downloads freigegeben habe, dass es recht lange brauchte,
die Admin Seite darzustellen... deshalb die weisse Seite.

Also, die letzte Version des Plugins "FileInfo" funktioniert.
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe,
Enrico aus der Schweiz

Enrico Jorysch

#4
Nun habe ich ein neues Problem  :(

die heruntergeladenen MP3 Dateien sind leer  :?:
Sie werdenmit der richtigen Beschriftung angezeigt, aber der Inhalt ist Grösse = 0... also eine leere Datei.
Ich bitte um nochmalige Hilfe !

Herzlichen Dank,
Enrico aus der Schweiz

HPdesigner

Danke für die Info bzgl der Admin-Page Performance. Vielleicht kann ich da noch was verbessern, bzw wenigstens ein Hinweis in die Doku schreiben.

Den Bug wegen der leeren Downloaddateien hab ich gefixt, bitte mal mit der aktuellen GitHub Version testen!

— HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

Enrico Jorysch

Vielen herzlichen Dank !
Läuft nun alles perfekt... ein schönes Geschenk zum 4. Advent  :)

Allen Forumsbesuchern wünsch ich an dieser Stelle besinnliche Festtage und einen guten Übergang ins Jahr 2015.

HPdesigner

Schön, dass es funktioniert! Die Versionen auf GitHub und im Pluginarchiv sind jetzt auch aktualisiert.

Frohe Weihnachten!
— HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

Enrico Jorysch

Ich war erstaunt, dass obwohl meine Seite so gut besucht ist, keine Downloads gezählt wurden.
Heute bekam ich die Nachricht, dass nicht ein einziger Link funktionieren würde.
Die Links werden korrekt angezeigt, baber beim Klick darauf erscheint die Meldung: File not found

Alle Dateien sind vorhanden und funktionieren.
Wenn ich Die Dateien ohne das PlugIn zum Download bereitstelle funktioniert das.

Bitte um bald möglichste Hilfe.  Danke!
Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Enrico

Enrico Jorysch


HPdesigner

Ich vermute, du hast die Datei aufgrund ihrer Größe (> 200MB) nicht über das mozilo Backend sondern per FTP hochgeladen. Das ist normalerweise kein Problem, allerdings enthält dein Dateiname Leerzeichen - ich nehme an es liegt daran. Wenn du bei mozilo Dateien hochlädst werden die Dateinamen normalisiert (Leerzeichen wird zu Unterstrich, etc).
Ich kann schaun, dass ich den Support von Leerzeichen im Plugin implementiere.

— HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

Enrico Jorysch

#11
Leider kann das nicht der Grund sein... diese grosse Datei habe ich erst gestern über mozilo hochgeladen...
diese Meldung File not found kommt bei jeder Datei... ausnahmslos.

Ich habe alles auf meinen Synology Server geladen... dort funktioniert alles, ausser dieser grossen Datei.
Ich weiss leider nicht, wie ich diese PowerPoint Präsentation verkleinern kann.

http://212.147.16.238/Enrico%20Jorysch/Themen%20-%20Predigten.html (mein Server ist nicht der schnellste)

Auf dem Server meines Anbieters (VTX.ch) hat sich scheinbar nichts verändert.
Hast Du noch irgend eine Idee?

Danke Für Deine Zeit,
Enrico

HPdesigner

Ok, dann koennte es daran liegen, dass dein mozilo Instanz nicht auf der Hauptdomain liegt, sondern in einem Unterordner "ab-basel". das waere dann ein Plugin Bug. Ich schau mir das an und melde mich dann nochmal zurueck.

— HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

Enrico Jorysch

In der Zwischenzeit habe ich auf meinem privaten Synology Server fast alles im Griff.
Die PowerPoint - Datei konnte ich um 2/3 verkleinern... seither ist sie erreichbar.

Das einzige Problem was Bleibt ist der Admin Bereich des Plugin
Er bricht nach einer Zeit von 4 Minuten ab... da mein Server aber nicht so schnell ist und ich viele, auch grosse Dateien zur Verfügung stelle, wäre ich dankbar, Du könntest mir die Zeitlimite heraufsetzen. Geht das?

Auf dem Hauptserver besteht das Problem mit dem Plugin nicht, da er schneller reagiert.
Das Problem mit dem File not found besteht hier aber immer noch.

HPdesigner

So, der file not found bug sollte gefixt sein. Bitte einfach mal die aktuelle index.php von GitHub laden, ersetzen und testen.

— HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack