Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

... einen Zähler für gültige TermContent-Einträge in einer Inhaltsseite

Begonnen von rolinux, 17. November 2014, 10:02:59

« vorheriges - nächstes »

rolinux

Hallo,

auf der Seite www.badischer-dachshund.de werden die Würfe der Züchter angezeigt. Die Dauer der Anzeige ist per TermContent-Plugin auf eine gewisse Zeit beschränkt. (Die Züchter vergessen regelmäßig, den Ausverkauf des Wurfs zu melden, sodass die Würfe dann "ewig" auf der Homepage stehen würden.)
Auf den Portalseiten "Dackelmarkt" und "Welpenmeldungen" zeige ich (derzeit per manuell gepflegtem verschachtelte TermContent-Plugin) die aktuelle Anzahl der gemeldeten Würfe je Haarart und Größe an.

Ich stelle mir jetzt ein Plugin vor, das mir das Zählen der gültigen TermContent-Einträge in einer Inhaltsseite abnimmt und damit automatisch die Anzahl Welpenmeldungen ermittelt und ausgibt. (Dafür müsste es dann je Haarart und Größe eine versteckte Inhaltsseite geben, aber das wäre dann mein Problem und eigentlich kein Problem.)

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

hausl78

Zitatderzeit per manuell gepflegtem verschachtelte TermContent-Plugin

Hallo Rolf,

wie meinst du? Glaub ganz kann ich dir nicht folgen.. Kannst du mir mal (per PN oder so) den Code einer Inhaltsseite schicken wo du "verschatelte" Varianten verwendest. Ich hab da ev. eine Idee aber die ist noch sehr ungenau.

LG

rolinux

Hallo hausl,

da ich nicht sehe, wie ich eine Datei an eine PN anhängen kann, schreibe ich hier.

Die includes mit den Welpenmeldungen stehen in den Dateien Kurzhaar, Rauhaar und Langhaar.
Die verschachtelten TermContens mit der Anzahl Welpenmeldungen je Haarart/Größe stehen in den Dateien "Anzahl*". Die pflege ich derzeit manuell. Wenn also eine neue Welpenmeldung dazu kommt, erhöhe ich die Zahlen um 1 und ergänze einen entsprechenden TermContent am Ende. Abgelaufene TermContents entferne ich bei dieser Gelegenheit, damit es einigermaßen übersichtlich bleibt.

Anschauen kannst Du Dir das hier:
http://www.badischer-dachshund.de/Dackelmarkt/Welpenvermittlung.html

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

hausl78

Hi Rolf,

hätte mal versucht mich da reinzudenken, das klappt momentan leider gar nicht, hab gerade tausend andere Sachen im Kopf (Arbeit und so..) .. leider. Ev. bisschen später mal, also falls jemand Zeit/Lust hat...

LG
Jürgen

rolinux

Eilt ja auch nicht. Im Moment habe ich ja eine manuelle Lösung. Die tut's noch 'ne Weile.
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)