Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

MenuSubs_2 aus Kategorien entfernen

Begonnen von Sain, 12. November 2014, 10:01:05

« vorheriges - nächstes »

Sain

Hallo,

Ich habe gerade das Problem, das bei der Benutzung von MenuSubs_2 dieses ebenfall in den Hauptkategorien angezeigt wird - obwohl ich dieses bei den Plugin-Einstellungen angegeben habe. Ist da noch was anderes oder liege ich ganz verkehrt?

Ich nutze Mozilo2.0 mit einem angepassten MoziloCMS Layout...

Danke!
Jan

stefanbe

Hast nen Bug Gefunden :-)

ist gefixt Brauchst aus der Aktuellen nur die Datei plugins/MenuSubs/index.php Erneuern

lg stefanbe

Sain

Super - danke für die schnelle Korrektur - hab es gleich ausprobiert und es funktioniert.

Habe trotzdem noch eine Frage - lässt sich das MenuSub_2 separat über die style.css formatieren? Konkretes Anliegen: während das Detailmenü im allgemeinen Teil vertikal angeordnet ist, möchte ich das zweite Menü gerne horizontal anordnen.

VG Jan

stefanbe

Das MenuSubs 2 hatt diese id="menusubs2"  und mithilfe von http://de.selfhtml.org/ kanst du dir dein eigenes Menu machen.

lg stefanbe

Sain

@stefanbe

ich glaube, du meinst: id="menusubs_2", oder? so stehts zumindest in der plugin-css  ;) . okay, ich hör mal auf mit klugsch... , da ich leider nicht weiter komme. vielleicht stell ich mich auch total blöd an.

die formatierung ist ja kein problem - nur leider bleibt alles was ich mache ohne auswirkungen  :(
wo und wie muss ich das eintragen?
ich habs sowohl in der style.css als auch in der plugin-css probiert - nix (ich habs auch mit als auch ohne dem unterstrich in der id probiert...)
naiver weise hätte ich ja gedacht, dass es z.B. einfach so aussehen könnte:

#menusubs_2 {
     display   : inline;
     blablabla....
}

um das vielleicht verständlicher zu machen mal ein link zu meiner web-baustelle: www.sain.lima-city.de
das horizontale menu unterhalb des kopffeldes ist im moment quasi per hand im template. ich würde es gern per menusubs_2 machen...
Danke schon mal für die hilfe!

vg Jan

stefanbe

Die ist id=menusubs2  :)

In der plugin.css steht das falsch drin

Tip: beim Chrome Browser einfach auf ein Element mit der rechten Maustaste "Element untersuchen"

lg stefanbe

Sain

@stefanbe

Danke! Mit Hilfe von Deinen Hinweisen und Tipps hats nun funktioniert.

VG Jan