Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Link Kategorie lässt sich nicht verschieben

Begonnen von rolinux, 30. Oktober 2014, 15:48:48

« vorheriges - nächstes »

rolinux

Hallo,

die Homepage http://www.gospel-and-more-birkenfeld.de ist zweigeteilt. Die öffentliche Homepage und der Mitgliederbereich sind je eine mozilo-Installation.
Im Mitgliederbereich habe ich die Kategorie "für Mitglieder" verschoben.
Im öffentlichen Bereich ist diese Kategorie ein Kategorie-Link. Dieser lässt sich zwar verschieben, wird aber auf der Homepage immer noch am unteren Ende der Kategorienliste angezeigt. Und wenn ich mich neu im Backend anmelde, steht diese Kategorie auch im Backend wieder am Ende der Liste.

Die Homepage arbeitet mit dem MenuSubs-Plugin. Also habe ich das auch mal kurz ausgeschaltet, aber mit dem Standard hat's auch nicht funktioniert.

Ich habe auch den Kategorie-Link gelöscht. Der ist aber nicht von der Homepage verschwunden.
Dann habe ich den Kategorie-Link wieder angelegt und umbenannt, dann stand der Link aber als "Link Kategorie" im Menü. Zusätzlich zu "für Mitglieder".

Ganz dubios.

Wo wird denn die Reihenfolge der Kategorien im Menü verwaltet? Ich vermute ein Berechtigungsproblem mit dieser Datei bzw. dem Verzeichnis, wo die Menüreihenfolge verwaltet wird.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

rolinux

Ok. Die Datei habe ich gefunden.
Aber das Problem scheint nicht mit irgendwelchen Berechtigungen zusammenzuhängen. Andere Kategorien und Inhaltsseiten kann ich verschieben und kopieren und es ist gar kein Problem.

Die Kategorie steht in der Datei gar nicht drin.

Ich muss noch hinzufügen, dass ich die Änderung in der Reihenfolge im Mitgliederbereich schon vor einigen Wochen gemacht habe und damals vergessen habe, das im öffentlichen Bereich nachzuziehen.

Die Berechtigungen für die Datei sind -rw-r----- (also 640).

Gruß
Rolf

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

rolinux

Hab noch was entdeckt:
Wenn ich eine "normale" Kategorie im Backend verschiebe, sodass auch eine Link-Kategorie verschoben wird, dann zerhaut's mir das gesamte Menü. Wenn ich dann die gesicherte Menüsortierung in Form der Datei zurücksichere, ist alles wieder in der gewünschten Reihenfolge. Aber das alles ist sehr merkwürdig.

Könnte eine Neuinstallation helfen?

Gruß
Rolf

(Verfasser unbekannt)

blacknight

Bei mir klappt das Verschieben (moziloCMS Version 2.0 ("Amalia") Revision 20).

Also die Reihenfolge steht in der SortCatPage.php, ich kann mir nur vorstellen das da etwas durcheinander gekommen ist. Vielleicht kannst du den Inhalt deiner SortCatPage.php mal hier einfügen oder als Datei Anhängen.

rolinux

Hier die beiden Dateien:
SortCatPage-1.php ist die Datei der öffentlichen Homepage.
SortCatPage-2.php ist die Sortierung des Mitgliederteils (Zugangsschutz per AccessControl-Plugin)

Bei beiden funktioniert das nicht mehr. Es hat schon mal funktioniert. Sonst hätte ich die Kategorie "für Mitglieder" im Mitgliederbereich nicht verschieben können.

Ach ja: Ich habe moziloCMS 2.0 Amalia Revision 11 installiert. Gab's da Updates? Wie kommt man an die Info, dass es von einer finalen Version neuere Revisionen gibt?

Gruß
Rolf

(Verfasser unbekannt)

stefanbe