Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Plugins funktionieren nicht?!

Begonnen von Chris_Tine, 30. Oktober 2014, 14:45:35

« vorheriges - nächstes »

Chris_Tine

Guten Tag zusammen,

bin blutige Anfängerin, hab im Januar schon einmal eine Seite mithilfe von Mozilo bauen wollen, hat auch wunderbar geklappt.

Jetzt versuche ich es gerade zum zweiten Mal, mache alles wie beim ersten Mal: Meine Plugins gehen nicht. Sie sind ordnungsgemäß installiert, aktiviert - nichts passiert. Weder Flexsidebar noch CSSDropDown werden angezeigt.

Vielleicht hat jemand ne Idee?

(Ganz vielleicht liegt es auch an meiner Haarfarbe...  ;) )

Gruß, Christine

blacknight

Ich kann jetzt nur etwas zum CSSDropDown Plugin sage.
In der Adminoberfläche unter Plugins wird ein Eintrag CSSDropDownMenu angezeigt und hat bei Aktivieren auch einen Haken?
Dann musst du noch das {CSSDropDownMenu} in deiner template.html einfügen, an der Stelle wo das Menü sein soll, dann sollte es auch gehen.

Chris_Tine

Alles nach Anleitung gemacht, hab unten mal zwei Ausschnitte von Screenshots angehängt - weiß leider auch nicht woran es liegt.

blacknight

hm es wird auch das {CONTENT} nicht ersetzt, kannst du deine template.html mal anhängen?

Chris_Tine

Doch, Content wird ersetzt, das war der Screenshot aus der Dreamweaver Anzeige. Wenn ich im Backend alles einstelle, sowie ich es jetzt getan habe, wird mir im Frontend der Content regulär angezeigt, nur die Plugins greifen nicht!

blacknight

Also das CSSDropDownMenü fügt er ja schon ein, soweit ich das sehe fehlt da nur die Formatierung. Hast du im Admin bei dem Plugin bei Einstellungen --> CSS für DropDownMenu ein Element ausgewählt? Wenn ja zwischen zwei gewechselt?

Chris_Tine

Jopp, ich hatte gewechselt. Meine CSS funktioniert nicht, warum auch immer. Das Drop-Down-Menü funktioniert damit schonmal. ...

Danke dafür, dieser Fehler lag dann bei mir  :mrgreen: