Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Umfangreiche Homepage mit mozilo umsetzen?

Begonnen von rebel, 16. Oktober 2014, 11:17:47

« vorheriges - nächstes »

rebel

Moin Leute,

wir stehen vor dem Problem, das die Homepage unseres Ortes leider mit dem alten Hoster nicht mehr zur zufriedenheit funktioniert und wir umziehen werden.

Da das alte System dann nicht mehr eingesetzt werden soll und ich auch nicht möchte (PostNuke/Zikula), würde ich weiterhin gern auf ein offenes CMS setzen. Da ich für eine Freund schon eine Mozilo Seite erstellt habe jetzt die Frage an euch als Community - Kann man eine sehr Umfangreiche Webseite auch mit diesem CMS umsetzen?

Momentan kann man die Seite nur über Wayback mashine ansehen: http://web.archive.org/web/20110716120158/http://www.elster-elbe.de/

Es handelt sich bei 90% um statische Seiten mit Informationen, wichtig wäre ein Newsteil, der vorhanden sein sollte.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könnt.

bis denne
rebel

stefanbe

Hm, also das mit den statischen Seiten sollte nicht das Problem sein.
Auch das mit den News (Plugin Calendar für moziloCMS 2.0) sollte machbar sein.

moziloCMS 2.0 ist kein Mehrbenutzer System, du hast da auf der Seite son Registrieren wofür ist das?

lg stefanbe

rebel

Gut, Mehrbenutzer muss nicht sein. Das alte Zikula kann man auch noch mit Forum usw freischalten und auch verschieden Adminrechte zum erstellen von Beiträgen usw.
Beim neuen kann die Crew (2-3 Mann) ja den gleichen Login nutzen. Wir kennen uns persönlich und vertrauen uns auch. Das sollte nicht das Problem sein.

rebel

@stefanbe

ich habe jetzt mal eine Frage bezüglich News, ein direktes Plugin dafür gibt es nicht?
Wie soll ich das mit Calendar verstehen? Aktiviert habe ich es, kann ich dann auch News anlegen?

rebel

Du bist super  ;)

leider finde ich im Admin Bereich keine Option News anzulegen bzw einzutragen?
Kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen?

hheigl

@rebel:  vielleicht hilft Dir das weiter:
Tipp1:
im Admin-Bereich - Plugins - Calendar auf das Hammer-Werkzeug und dann auf den Button "Verwalten" klicken
Beim Anlegen der Datenbank kannst Du dich dann entscheiden, ob Du einen Kalender (date) oder News (news) anlegen möchtest. Es wird dir dann darunter die entsprechende Registerkarte zum Eintrag der Daten entweder für den Kalender oder für die News angezeigt.  Siehe dazu nachfolgendes Beispiel:

Tipp2:
im Admin-Bereich - Plugins - Calendar auf das Hammer-Werkzeug und dann auf das blaue "i" klicken. Dort findest Du weitere Informationen.

Ich hoffe ich konnte Dir damit auf die Sprünge helfen.

lg hheigl

rebel

Ja, danke. Klappt so weit super.

Leider wird es für 3. Personen so zu schwer was selber einzutragen. Das News funktioniert leider nicht Selbsterklärend für einen Dau. Und leider brauche ich ein System, was zum einen so schön einfach ist wie Mozilo aber auch ein super einfaches News System. Das hier geht dazu leider nicht.