Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Formular-Plugin: Antwortadresse

Begonnen von rolinux, 14. September 2014, 09:49:52

« vorheriges - nächstes »

rolinux

Hallo,

das Formular-Plugin gefällt mir gut. Nach diversen Anfangsschwierigkeiten habe ich damit jetzt schon einige Formulare gebastelt.

Was ich nicht sehe, ist:
Wie bekomme ich es hin, dass bei der E-Mail, die ich als Hauptadressat des Formulars bekomme, als Antwortadresse die Mail-Adresse des Homepagebesuchers drinsteht? Wenn ich auf die Mail vom Formular antworte, muss ich immer die E-Mail-Adresse aus dem Formular kopieren.
In der Mail, die der Besucher bekommt, steht ja meine Adresse als Antwortadresse (bzw. Absender) drin (weil ich sie im Plugin eingetragen habe), und das ist richtig und soll auch so bleiben.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

stefanbe

Teste das mal

Entpacke und Ersetze die Formular/index.php

lg stefanbe

rolinux

Hallo Stefan,

super! Funktioniert einwandfrei. Danke.  :)

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

maiemi

@Stefan:

auch wenn der Thread schon lange liegt,  ist die ausgetauschte  Index.php (siehe oben)im Plugin inzwischen generell drin ?

Herzliche Grüße und Danke

maiemi

maiemi

Hallo Zusammen,

das Plugin funktioniert bestens, vielen Dank dafür !

Ein Problem besteht allerdings:

Hat der Empfänger der Mail aus dem Kontaktformular einen Autoresponder (Abwesenheitsagent), wird keine Abwesenheitsnotitz an den Absender der Nachricht vom Kontaktformular zugestellt, da der "Absender" der Mail aus dem Kontaktformular gleich dem Empfänger ist.

Zwar kann man beim "manuellen Antworten" auf die erhaltene Mail an die vom Absender eingegebene Mailadresse antworten (Danke Stefan) aber der Autoresponder verschickt nicht an "sich selbst" eine Abwesenheitsnachricht.

Wie könnte man das lösen, dass der Absender der Mail gleich der eingegebenen Mailadresse des Ausfüllers des Kontaktformulars ist und dieser somit eine Abwesenheitsnotiz erhält, wenn er eine Nachricht verschickt ?

djr

Zitat von: maiemi am 01. Juli 2016, 16:23:01
Hat der Empfänger der Mail aus dem Kontaktformular einen Autoresponder (Abwesenheitsagent), wird keine Abwesenheitsnotitz an den Absender der Nachricht vom Kontaktformular zugestellt, ...

@maiemi: Belasse das besser auch so um eventuellen Missbrauch zu vermeiden.

Anmerkung: Bitte eröffne bei neuen Fragen eine neue Diskussion und verweise ggf. auf vorausgegangene Fragen/Diskussionen. Das hält das Forum übersichtlich. Danke.