Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

MoZiLo Treffen...

Begonnen von Kighlander, 06. September 2014, 12:35:49

« vorheriges - nächstes »

bemerkenswelt

Interessieren würd's mich auch.

Bei mir ist es nur leider so, wenn das nicht irgendwo im Rhein/Ruhr-Raum stattfindet, habe ich keine Chance.
Da ich an den Wochenenden teilweise arbeite, kann ich mich nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln im Radius von einer, oder vielleicht max. eineinhalb Stunden Reisezeit um meinen Wohnort herum bewegen.
(ob ich zu dem Termin zufällig ein Auto zur Verfügung haben werde, weiß ich immer erst zwei, drei Tage vorher)


glory

#16
Hallöchen!

Ja, Thüringen, wäre optimal! Mühlhausen soll ja die Mitte von Deutschland sein.
Ich wohne in Gotha und um die Ecke wäre ein Hotel, wo bestimmt auch ein Raum für uns zur Verfügung steht. Aber wäre ein Hotel evtl. zu teuer? Wenn es gewünscht wird, könnte ich mal fragen, wie hoch die Kosten wären.

Bei den Terminen kann ich nur den Oktober angeben, da ich den Dienstplan für die weiteren Montate noch nicht habe.

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

callamon

Hi,
ich komme aus HH, wäre aber auch ein wenig reisebereit ... Und ein WE sollte dafür schon eingeplant werden. Mit Ortsvorschlägen lasse ich mich mal überraschen!

Rainer

Servus callamon,

super das sich doch nochmal jemand gemeldet hat  :) Ich hab schon gedacht das da nichts mehr kommt  :(

Grüße
Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

callamon

Doch, es gab doch eine ganz besondere Erinnerungsmail ... da schreibe ich auch schon mal was  ;)

Rainer

Ich hoffe doch das da noch mehr kommen wollen als die, die sich bis jetzt im Kalender eingetragen haben. Wäre doch super.  :)
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

Pharaoh

Ich würde auch gerne wieder teilnehmen, für mich wäre auch das Ruhrgebiet vorteilhaft.
Liebe Grüße und hoffentlich bis bald!
Gordon

bemerkenswelt

So wie ich die Tendenz im Kalender momentan sehe, wäre für mich der 08./09. Nov. vermutlich der günstigste Termin.

Dies nur mal zur Info, da ich im Kalender, so lange vorab, leider nix Definitives eintragen kann.
Ich habe immer nur ziemlich kurzfristig den Überblick, ob ich an einem Samstag entbehrlich bin.
Da bei uns (Eventlocation) aber ab 25. Nov. der harte Block der Weihnachtsfeiern losgeht, werde ich mich am Wochenende 22./23. vermutlich schwerer loseisen können, als an denen davor.

Rainer

Vielleicht liegt es daran das wir keinen festen Ort genannt haben, oder dass es kein festes Programm für das Treffen gibt: es haben sich leider nur 7 Mitglieder im Kalender eingetragen.
Von diesen haben fünf am gleichen Wochenende Zeit und wenn bemerkenswelt, callamon und Pharao dazukommen, wären wir am 8. und 9.11. acht Mitglieder auf dem Treffen.
Für stefanbe und mich ist der Ruhrpott leider nicht um die Ecke, übernachten müssten wir auch. Das bedeutet dann zusätzlich auch einen finanziellen Aufwand. Daher meinen wir das dass Treffen so eher keinen Sinn macht.

Unser Vorschlag nun:
wir erweitern den Kalender um April/Mai 2015 und überlegen in der Zwischenzeit noch einmal, was an dem Usertreffen für wen interessant ist.
Frankfurt/Main liegt verhältnismäßig zentral.
Für Mitglieder die, aus welchem Grund auch immer, finanziell nicht so gut gestellt sind und/oder auch noch von weiter her kommen, könnten wir versuchen einen Finanzausgleich hin zu bekommen.

Viele Grüße Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

bemerkenswelt

#24
• Terminlich etwas entspannter vorplanen finde ich gut.

• Ein Programmraster zu erstellen finde ich auch gut. Das macht die ganze Sache greifbarer.

• Vielleicht könnte man für die, die interessiert sind, aber trotzdem nicht kommen können, eine oder zwei Stunden Online-Konferenz auf den Plan setzen. Ist bei der heutzutage verfügbaren Software (Skype oder änliches hat doch fast jeder) doch kein großes technisches Problem mehr, oder? Mehr, als dass sich keiner online meldet, kann ja nicht passieren.

• Ich denke die Info zum Usertreffen sollte außer ins Forum auch ganz dick auf die Startseite von mozilo.de.
Zum Beispiel in den Neuigkeitenkasten (Dass 2.0 jetzt final ist, ist ja so neu nicht mehr.).

Rainer

Zitat von: bemerkenswelt am 21. Oktober 2014, 10:01:24
• Ich denke die Info zum Usertreffen sollte außer ins Forum auch ganz dick auf die Startseite von mozilo.de.
Zum Beispiel in den Neuigkeitenkasten (Dass 2.0 jetzt final ist, ist ja so neu nicht mehr.).
Das ist richtig. Werde mich drum kümmern.
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

glory

Hallöchen!

Ich klinke mich mal aus dem Kalender aus, weil ich nie so weit im Voraus planen kann, da ich den Dienstplan immer erst so spät bekomme. Gestern habe ich den Plan erst für No. bekommen. :(  Ich müsste dann, wenn ein Termin steht, zusehen, ob ich evtl. frei habe oder den Dienst tauschen kann.
Eine Konferenz z. B. über Skype wäre eine ganz tolle Sache für den Fall, dass einige nicht dabei sein können!

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

Rainer

Hallo,

wir haben uns entschlossen den Doodle-Kalender zum User-Treffen auf den Juni zu erweitern. Ihr könnt euch also überlegen wann es euch am besten passt.
Stattfinden soll das User-Treffen im A.F.F.-Feriendorf in der Jahnstraße 31, 36205 Sontra.


  • Wir freuen uns auf das kennen lernen, eventuell auch am Lagerfeuer
  • Auf das erstellen eines einfach zu ändernden "Responsive-Layouts"
  • Auf das lösen von Fragen die immer wieder mal auftauchen
  • Auf .......

Ein Wochenende ist kurz und daher macht es sicher keinen Sinn, es uns mit Workshops zu verkleistern. Aber Ihr habt vielleicht doch noch die ein oder andere Idee, was wir in Sontra alles machen könnten. Also scheut euch nicht und her mit den Ideen.
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

bemerkenswelt

Hallo allerseits,

überlegt mal, ob es Sinn macht für Leute, die nicht kommen können, aber trotzdem Fragen haben, irgendwann eine Skype(oder sonstein Bildtelefon) - Stunde anzusetzen.

Mittlerweile gibt es doch auch einfache Möglichkeiten zum Videostreaming.
Wie wäre es denn, so einen Workshop zum Layout-Erstellen, per Webcam ins Internet zu streamen?
Vielleicht kennt sich einer von euch damit aus.

Schönes Wochenende.

Rainer

Das mit Skype hat Marlis auch schon angeregt. Ich bin der Sache erst mal nicht abgeneigt, müsste aber derzeit wegen Unkenntnis der Materie passen. Aber was nicht ist kann ja durchaus noch werden  ;D

Ebenfalls schönes Wochenende
Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS