Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

AccessControl für 2.0: Benutzer zeitlich beschränken

Begonnen von rolinux, 07. August 2014, 14:26:18

« vorheriges - nächstes »

rolinux

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Anmeldemöglichkeit eines Users zeitlich zu beschränken?

Beispiel:
Ein Vereinsmitglied tritt zum Jahresende aus dem Verein aus. Damit erlischt zum Jahresende auch der Zugang zum Mitgliederbereich der Homepage. Der Webmaster muss jetzt am 1.1. des Folgejahres daran denken, den Benutzer in AccessControl zu löschen. Mal abgesehen davon, dass der Webmaster das vergessen kann, könnte es ja auch sein, dass er in Urlaub ist und das deshalb nicht machen kann.
Deshalb wäre es wünschenswert, wenn man bei diesem Benutzer einstellen könnte, dass eine Anmeldung im Mitgliederbereich letztmalig am 31.12. möglich ist. Dann kann der Webmaster den User bei Gelegenheit löschen.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

stefanbe

Nee gibt es leider nicht.

Schreib doch einfach einen Termin in deinen Elektonischen Terminkalendar

lg stefanbe

rolinux

Habbich ja gemacht. Ich dachte nur, dass es noch komfortabler wäre, wenn man das im Plugin selber steuern könnte.
Schade.
Vielleicht kannst Du's ja als Verbesserungsvorschlag für eine spätere Version berücksichtigen?

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)