Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Inhaltsseiten werden nicht mehr angezeigt (Mozilo 1.11.0.3)

Begonnen von AndreHa, 01. August 2014, 16:29:58

« vorheriges - nächstes »

AndreHa

Hallo Leute,
es ist schon eine Weile her, dass ich mich mit meiner Mozilo-Seite beschäftigt habe...
deshalb steh ich jetzt auf dem Schlauch und brauche eure Hilfe.

Auf  meiner Seite http://www.qwert.de wird nur noch das "Layout" und das Menü angezeigt.
Die Seiteninhalte allerdings bleiben leer.
Ich hab auch schon ein Backup zurückgespielt, das hat aber leider den selben Fehler  ::)

Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass ich "mal eben schnell" einen Werbebanner eingebaut oder entfernt habe, und zwar nicht via Admin tool sondern direkt in.... naja in der Datei halt, die ich jetzt suche und nicht  finde.

Könnt ihr mir nen Tipp geben, wo ich suchen muss?
Oder anders gefragt: Wo würdet ihr einen Werbebeanner einbauen, der immer unterhalb des "Layouts" zu sehen sein soll?

Andre

HPdesigner

Vermutlich deine Template Datei selbst. Kenn mich mit mozilo 1.11 nicht aus, aber es gibt einen Ordner layouts, darin liegt der Ordner deines verwendeten Templates und darin liegt eine template.html. Die solltest du dir mal anschauen.

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

AndreHa

Hallo,
zunächst mal Danke für die Hilfe,
aber an der layouts/layoutname/template.html liegt's nicht.

Ich hab diese durch andere, funktionierende ersetzt.
Die erwarteten Änderungen (Farbe etc.) treten sofort auf, aber die Inhaltsseite bleibt weiter leer.  :(

Rainer

Hallo,

also ich würde da jetzt nicht lange rumdoctern und das ganze sauber zu moziloCMS 2.0 rüber bringen. Ist zwar sicher einiges an Arbeit, aber dann hast du ein neueres und besseres mozilo, bei dem sich dann auch noch mehr Leute auskennen. Um jetzt irgendwas mit 1.11.0.3 sauber nachvollziehen zu können müsste man sich das ja erst mal selbst installieren.

Nicht böse sein, aber besser wär das
Grüße
Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

dummwiebrot

Hi,

die 1.11 ist ja schon eine Weile her. Ich kann mich nicht erinnern, dass da Platzhalter für {TOPBOXCONTENT}  und {SIDEBARCONTENT} dabei waren.
Schmeiß die beiden Platzhalte mal aus der template.html raus und probiere ob es dann funktioniert.

Ansonsten würde ich mich Rainer anschließen und empfehlen auf moziloCMS 2.0 umzusteigen.
Greetz dwb

cewa01

Hallo in die Runde,
bin neu hier und habe ein ähnliches Problem. Unsere Seite ist noch auf der 1.11.1 und der Hoster hat jetzt die PHP Version auf 5.5 angehoben. Das erzeugt ungefähr das beschriebene Erscheinungsbild. Soll ich jetzt eher auf die Version 2.0 aktualisieren, und wenn ja, welche Zwischenschritte sind nötig, oder komplett neu aufsetzen? Ich würde halt gerne die ganzen Templates und Inhaltsseiten hinterher weiter verwenden können und nicht neu bauen müssen...

Gruß,
cewa01

stefanbe

Mach ein Update direckt auf die 2.0.

Damit must du rechnen
1. Ein paar Kategorien/Inhaltsseiten von Hand Umbennen
2. Ein paar CSS Einträge müssen Angepast werden
3. Die Pfade in der template.html müssen Angepast werden
4. Die Dateiennamen und die Bilder in den Galerien haben sich geändert (keine Sonderzeichen)

Am Besten du Versuchts das erstmal an einer Kopie deiner Webseite

lg stefanbe

azett

Hi,

mit PHP 5.4 hat sich das Standardverhalten der PHP-Funktion htmlentities() geändert. Das Problem (und seine Lösung) habe ich im Zusammenhang mit moziloWiki hier beschrieben; ich vermute, dass das auch hier die Ursache für die leeren Inhaltsseiten ist.

Generell lohnt es sich aber aus diversen Gründen (geschmeidigere Bedienung, tolle neue Funktionen, behobene Fehler),  das Problem zum Anlass zu nehmen, die hier bereits empfohlene Migration der Website auf moziloCMS 2.0 durchzuführen.

Gruß
Arvid

cewa01

Hallo und vielen vielen Dank für die Antworten. Ich bin begeistert, denn die Daten sind wieder sichtbar

Klar werde ich auf die 2,0er version updaten, aber jetzt kann ich das in Ruhe vorbereiten.

Ich bin glücklich!! ;D ;D ;D

cewa01

etwas zu früh gefreut...  ???
ich bekomme die Seiten zwar wieder angezeigt, kann sie im cms aber immer noch nicht bearbeiten (mir werden nach wie vor nur leere Seiten angezeigt in Mozilo). Kann also die verhackstückten Umlaute nicht ändern...

Vermutlich muss ich den Zeichensatz noch an weiteren Stellen aktualisieren?
...ich bräuchte da nochmal einen Tipp...  :-[

Gruß,
cewa01