Calendar für mozilo 2.0

  • 50 Antworten
  • 10702 Aufrufe
*

Offline marusti

  • Administrator
  • Mitglied
  • 210
Re: Calendar für mozilo 2.0
« Antwort #45 am: 04. August 2018, 10:51:34 »
Hallo Fendo, wie soll der Kalender denn aussehen und was hast du schon versucht?

*

Offline Fendo

  • Mitglied
  • 7
Re: Calendar für mozilo 2.0
« Antwort #46 am: 04. August 2018, 15:29:48 »
Hey marusti,

ich habe es bereits geschafft im Backend und auf der HP alles so einzurichten wie ich es gerne angezeigt bekommen würde.
Allerdings habe ich jetzt noch ein paar kleine Probleme.

1. Wird in der DB immer die erste Option vom Dropdown angezeigt. Hier sollte eigentlich immer die ausgewählte Option stehen.
2. Wird im Kalender der Platzhalter in der Art der Veranstaltung angezeigt und nicht die Art selbst.
3. Wird im Detail der Veranstaltung die Beschreibung nicht angezeigt und nur der Platzhalter dafür.

Als Vorlage für meine Vorlage habe ich die Dates.php genommen. Weil diese alle Funktionen enthielt die ich haben möchte. Scheitere
jetzt aber daran sie komplett für meine Bedürfnisse anzupassen.

Gruß Fendo

*

Offline Fendo

  • Mitglied
  • 7
Re: Calendar für mozilo 2.0
« Antwort #47 am: 04. August 2018, 16:33:50 »
Alles klar. Nachdem ich die eigenen grauen Zellen mal etwas angestrengt habe sind zumindest
die Frontend Probleme gelöst.

Einziges Problem bleibt jetzt das Dropdown welches bitte auch die ausgewählte Art beibehalten soll.
Auch hier konnte ich das Problem mittlerweile eingrenzen.

Hier mein bisheriger Code:
function template_admin_event($daten) {
    $events = $this->adminTemplate;
    $replace = array();
    foreach($this->datenCols as $i => $search) {
            $this->datenColAdmin[$i] = str_replace(' selected="selected"',"",$this->datenColAdmin[$i]);
            $replace[$i] = str_replace('value="'.$daten[$i].'"','value="'.$daten[$i].'" selected="selected"',$this->datenColAdmin[$i]);
            $replace[$i] = str_replace($search,$daten[$i],$this->datenColAdmin[$i]);
    }
    return str_replace($this->datenCols,$replace,$events);
}

Irgendwie in die Richtung sollte es doch gehen oder?

*

Offline Fendo

  • Mitglied
  • 7
Re: Calendar für mozilo 2.0
« Antwort #48 am: 06. August 2018, 19:52:36 »
So langsam komm ich wieder rein in die Materie :D

Hab die Lösung des Problems selbst gefunden. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Jetzt aber mein nächstes Anliegen.
Ist es möglich die Verwaltung der Datenbank im Backend in einen eigenen Tab zu transferieren?
Hätte das gerne genau wie die Galerien und die Einstellungen direkt zum anklicken ohne den Umweg über die Pluginseite.

Den zusätzlichen Tab habe ich bereits erstellt. Nur die Verwaltung der Datenbank bekomme ich da leider nicht rein.
Kann mir dabei jemand helfen?

*

Offline Fendo

  • Mitglied
  • 7
Re: Calendar für mozilo 2.0
« Antwort #49 am: 12. August 2018, 15:25:35 »
Kann mir dabei wirklich niemand helfen?  :(
Wäre schon alleine gut zu wissen ob das überhaupt umsetzbar ist was ich möchte oder gar nicht geht.  ???

*

Offline marusti

  • Administrator
  • Mitglied
  • 210
Re: Calendar für mozilo 2.0
« Antwort #50 am: 12. August 2018, 18:45:11 »
Sorry mit dem Backend habe ich mich bisher noch nicht weiter beschäftigt, da bin ich erstmal raus. :-X