Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Calendar für mozilo 2.0

Begonnen von rolinux, 28. Juli 2014, 10:55:36

« vorheriges - nächstes »

marusti

Hallo Fendo, wie soll der Kalender denn aussehen und was hast du schon versucht?

Fendo

Hey marusti,

ich habe es bereits geschafft im Backend und auf der HP alles so einzurichten wie ich es gerne angezeigt bekommen würde.
Allerdings habe ich jetzt noch ein paar kleine Probleme.

1. Wird in der DB immer die erste Option vom Dropdown angezeigt. Hier sollte eigentlich immer die ausgewählte Option stehen.
2. Wird im Kalender der Platzhalter in der Art der Veranstaltung angezeigt und nicht die Art selbst.
3. Wird im Detail der Veranstaltung die Beschreibung nicht angezeigt und nur der Platzhalter dafür.

Als Vorlage für meine Vorlage habe ich die Dates.php genommen. Weil diese alle Funktionen enthielt die ich haben möchte. Scheitere
jetzt aber daran sie komplett für meine Bedürfnisse anzupassen.

Gruß Fendo

Fendo

Alles klar. Nachdem ich die eigenen grauen Zellen mal etwas angestrengt habe sind zumindest
die Frontend Probleme gelöst.

Einziges Problem bleibt jetzt das Dropdown welches bitte auch die ausgewählte Art beibehalten soll.
Auch hier konnte ich das Problem mittlerweile eingrenzen.

Hier mein bisheriger Code:
function template_admin_event($daten) {
    $events = $this->adminTemplate;
    $replace = array();
    foreach($this->datenCols as $i => $search) {
            $this->datenColAdmin[$i] = str_replace(' selected="selected"',"",$this->datenColAdmin[$i]);
            $replace[$i] = str_replace('value="'.$daten[$i].'"','value="'.$daten[$i].'" selected="selected"',$this->datenColAdmin[$i]);
            $replace[$i] = str_replace($search,$daten[$i],$this->datenColAdmin[$i]);
    }
    return str_replace($this->datenCols,$replace,$events);
}


Irgendwie in die Richtung sollte es doch gehen oder?

Fendo

So langsam komm ich wieder rein in die Materie :D

Hab die Lösung des Problems selbst gefunden. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Jetzt aber mein nächstes Anliegen.
Ist es möglich die Verwaltung der Datenbank im Backend in einen eigenen Tab zu transferieren?
Hätte das gerne genau wie die Galerien und die Einstellungen direkt zum anklicken ohne den Umweg über die Pluginseite.

Den zusätzlichen Tab habe ich bereits erstellt. Nur die Verwaltung der Datenbank bekomme ich da leider nicht rein.
Kann mir dabei jemand helfen?

Fendo

Kann mir dabei wirklich niemand helfen?  :(
Wäre schon alleine gut zu wissen ob das überhaupt umsetzbar ist was ich möchte oder gar nicht geht.  ???

marusti

Sorry mit dem Backend habe ich mich bisher noch nicht weiter beschäftigt, da bin ich erstmal raus. :-X

Gerhard

#51
Hi Stefanbe,

Ich finde du solltest mehr Beispiele bringen. Mir ist es sehr schwer gefallen das Plugin zum laufen zu bringen. Einige Parameter scheinen nicht zu funktionieren ,oder werden falsch gesetzt. Ich würde dich bitten dir das "HowTo Install&Use" einmal die Parameter mit Bildern zu machen. Wenn du dazu nicht die Zeit hast? Würde ich dich auch etwas unterstützen. Melde dich...

Gruß G.
Calendar_Rev11
Zitat von: stefanbe am 15. August 2014, 11:49:42Entpacken und mit FTP nach pattern/ kopieren.
Setzt Vorhergehendes ZIP Voraus.

So wie ich das sehe wilst du in der liste alle Termine zeigen mach das mit
{Calendar|list,db=termine,from_to=max|min}

oder nur die Termin von diesem Jahr und +1 einem Jahr
{Calendar|list,db=termine,from_to=+1 year last day of december 23:59|first day of january now 00:00}

lg stefanbe

marusti

Hallo Gerhard,

willkommen im Forum!

Soweit ich weiss, macht stefanbe nichts mehr mit mozilo (der Post ist fast 10 Jahre alt). Aber wenn du eine Anleitung mit Beispielen hast, wie du es umgesetzt hast, kannst du es gerne hier posten. Eird sicherlich dem einen oder anderen helfen.