Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Calendar für mozilo 2.0

Begonnen von rolinux, 28. Juli 2014, 10:55:36

« vorheriges - nächstes »

fragra

Viele Grüße
FraGra

stefanbe

Am besten alle Termine in einer db.

Nee Trennung der Termine nach gewichtung gibt es nicht ist aber nee sache der Vorlage.

Warum Braucht ihr die Termine aus dem Jahr 2013 überhaupt?

lg stefanbe

fragra

Deine Frage ist berechtigt und gibt Anlass zum überdenken.
Ich werde diese sicher nach entsprechender Absprache von der Seite nehmen.

Vielen Dank und ein sönniges Wochenende wünscht

fragra
Viele Grüße
FraGra

fragra

Hallo,

ich hätte eine weitere Frage:

Für die Anzeige der aktuellen Termine 2014 nutze ich

{Calendar|list,db=cal,from_to=+1 year last day of december 23:59 | now 00:00}

Dadurch werden aber auch die neuen Termine für 2015 angezeigt. Was muss nun geändert werden, wenn die bereits in der DB eingegebenen Termine für 2015 noch nicht gelistet werden sollen?


Vielen Dank im Voraus!

Gruß
fragra
Viele Grüße
FraGra

stefanbe

stat
+1 year last day of december 23:59
das
last day of december now 23:59

lg stefanbe

fragra

Ich stecke erneut fest, bzw. drehe mich im Kreis:

wie muss der folgende Befehl anders lauten, um alle Termine ab heute bis endlos angezeigt werden?

{Calendar|year,db=beleg,show_weeknr=true,cols=3}

und

wie bekomme ich es hin, den Kalender zentriert zu platzieren?

Ist ein Update, bzw. Erweiterung geplant? Ich denke da an die Möglichkeit der Festlegung "von/bis" bei den Tagen und Zeiten.



ps.
Ich hoffe dass ich mich nicht nur blöd anstelle und auch andere von den Antworten profitieren!  :?:
Viele Grüße
FraGra

stefanbe

Diese Vorlage für das Jahr hat keine Selection für die Termine

lg stefanbe

elke

Ich möchte das Plugin auch gern ohne Uhrzeiten benutzen, habe aber keine Ahnung, wie ich eine eigene Vorlage anlegen soll. Ich hätte auch gern eine andere Überschrift, z. B. "Termine für das Jahr xxx" und die Legende könnte auch raus. Allerdings habe ich schon nach der Legende im Code gesucht, konnte sie aber nicht finden. Kann mir bitte jemand helfen?

elke

Alles klar, hab's schon allein hinbekommen. Ich habe die Zeilen mit der Tabellenüberschrift und mit der Legende komplett gelöscht (in der Datei pattern/dates.php).
Und das Datumsformat konnte ich in der Datei plugins/Calendar/lang/pattern_deDE.txt ändern. Dort habe ich in der Zeile cal_date_format_liste den wert "j. F Y" (ohne Hochkomma) eingetragen. In dieser Datei kann man auch die Spaltenüberschriften für die Listenanzeige ändern. Vielleicht hilft es jemanden  :)

disu

Hallo Stefan,

ich habe erstmals das Calendar-Plugin in ein neues Projekt eingebunden und bin eigentlich auch recht zufrieden damit. Allerdings habe ich beim Eingeben der Termine das Problem, dass jedes Mal, wenn ich zum Speichern auf das Disketten-Symbol klicke, ein Fenster mit folgender Meldung erscheint:

Fenster-Titel: admin Plugin Calendar
Meldungstext: Notice: Undefined offset: 9 in /mnt/webu/e2/25/5820325/htdocs/testmari2016/plugins/Calendar/datenClass.php on line 311 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/webu/e2/25/5820325/htdocs/testmari2016/plugins/Calendar/datenClass.php:311) in /mnt/webu/e2/25/5820325/htdocs/testmari2016/plugins/Calendar/admin/index.php on line 92

Ich kann das Fenster zwar wegklicken (schließen) und wenn ich dann das Plugin wieder anklicke, ist der Eintrag auch vorhanden und wird auch im Frontend angezeigt. Aber irgend etwas stimmt da ja nicht. Gibt es eine Erklärung für diese Meldung, evtl. mache ich ja auch etwas falsch?

Gruß, disu

Paul

Wenn man das Calender Plugin unter PHP 7 einsetzt, dann erhält man im Admin Bereich bei der Datenbank-Verwaltung die Deprecated Nachricht:
ZitatDeprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; CalAdmin has a deprecated constructor in /www/plugins/Calendar/admin/index.php on line 12

Ist ja zunächst nicht schlimm, könnte aber den einen oder anderen Anwender unter PHP 7 irritieren.
Website: BPGS.DE

Paul

Ich habe den Eindruck, dass mit dem Kalender-Plugin etwas nicht stimmt, und zwar betrifft das die Vorlage (Pattern) News.
Wenn ich eine News-Datenbank erstelle, dann wird im Admin-Bereich für die Beschriftungen nicht die Datei lang_deDE.txt aus dem Pattern-Verzeichnis news verwendetes sondern die aus dates.
Bei der Anzeige der News im Frontend wird nicht news.css eingebunden sondern dates.css.

Ich bin selbst nicht so gut in PHP um die Ursache zu finden.
Website: BPGS.DE

Paul

#42
Sorry, der vorherige Beitrag ist Quatsch, kann das Problem nicht reproduzieren!

(Kann man hier keine Beiträge editieren? Anscheinend nur ein paar Minuten...)
Website: BPGS.DE

winfried

Hallo Elke
ich hab versucht das nachzuvollziehen - welche Zeilen genau hast du in der dates.php gelöscht?

vielen Dank
Winfried

Fendo

Hallo,

ich würde gerne eine neue Vorlage für meinen Verein erstellen. Allerdings bin ich mit dem PHP Teil etwas überfordert.
Daher wäre es nett wenn mir da jemand helfen könnte oder mir die Vorlage erstellt.

Ansonsten finde ich den Calendar super.  :)

Hoffe mir kann jemand Helfen.
Gruß Fendo