Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Calendar für mozilo 2.0

Begonnen von rolinux, 28. Juli 2014, 10:55:36

« vorheriges - nächstes »

stefanbe

Du suchst ja auch nur bis zum ersten Tag im Dezember

Richtig
from_to= last day of december now 23:59 | first day of january now 00:00

lg stefanbe

fragra

Ach mensch logo,

wie einfach und simpel es doch sein kann, wenn man konzentriert ist. ;-) Vielen Dank erneut!

Gruß
fragra
Viele Grüße
FraGra

hheigl

Hallo zusammen,
ich hätte zum Plugin Calendar auch eine Frage:

Ich beabsichtige die Ausgabe der Termine in Listenform.
Welche(n) Parameter muss ich eingeben, wenn ich nur alle "aktuellen" Termine ausgeben möchte?
(Also alle Termine, die ab dem jeweils aktuellen Tag in der Zukunft liegen. Die bereits abgelaufenen Termine sind ja nicht mehr von Interesse!)
Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG hheigl

stefanbe

Ganz einfach from_to= now | max

lg stefanbe

glory

Super, passt auch bei mir!
Ich hatte zwar auch eine Lösung: Die abgelaufenen Termine aus der Datenbank entfernen, da sind auch nur die aktuellen Termine zu sehen, aber mit stefanbe's Lösung ist es natürlich besser und aktueller. Da muss ich nicht ständig auf der Lauer liegen.

Allerdings musste ich es wieder ein wenig umbauen, damit die Reihenfolge in der Liste so ist, wie ich sie haben will:
{Calendar|list,db=termine,from_to=+1 year last day of december 23:59 | now}

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

hheigl

@stefanbe:  Vielen Dank!
So einfach ist es also, wenn man weiß, wie es geht! 
Durch umdrehen der Parameter (from_to= max | now) habe ich jetzt auch die gewünschte Sortierung!

LG hheigl

stefanbe

Nachtrag now 00:00 währe besser da Sonst auch die Uhrzeit der Termine eine Rolle Spielt

lg stefanbe

fragra

Noch eine Frage:

wo kann ich die Farben für "normal" und "wichtig" verändern? Also eigentlich möchte ich beide Farben nur tauschen...

Vielen Dank im Voraus!  ;)

vg
Frank alias fragra
Viele Grüße
FraGra

stefanbe

in Calendar/pattern/dates.css

lg stefanbe

fragra

Klasse, ich konnte es sofort ändern...
Vielen Dank und weiterhin viele Ideen für neue Plugins!  ;)

vG
fragra
Viele Grüße
FraGra

fragra

Hallöle,

ich habe nun folgendes Problem:

Bei der Jahresübersicht der Termine für 2014 klappt die Auflistung mit folgendem Synthax prima

{Calendar|list,db=cal14,from_to=last day of december now 23:59|last day of january now 00:00}

Nun wollte ich das auch für 2013 so übernehmen, habe also lediglich den db Namen geändert. Leider werden keine Termine angezeigt. Verwende ich stattdessen:

{Calendar|list,db=cal13}

klappt es problemlos, nur nicht in der von mir gewünschten Reihenfolge. Was mache ich falsch?

Gruß
fragra
Viele Grüße
FraGra

stefanbe

Das "now" bezieht sich auf das Aktuelle Jahr, ersetzt das mal mit 2013.

lg stefanbe

fragra

erneut vielen Dank, dieses Plugin ist echt toll...

Ein sonniges Wochendende wünscht

fragra
Viele Grüße
FraGra

fragra

#28
Erneut eine Frage:

ich nutze folgenden Synthax für die Kalender Darstellung als Übersicht:

{Calendar|year,db=cal14,show_weeknr=true,cols=3}

Besteht die Möglichkeit, Termine mehrer Datenbanken anzeigen zu lassen oder ist es ratsam, alle jährlichen Termine in einer db zusammenzufassen?  Wenn man auf 2013 wechselt, fehlen logischer Weise die Termine, da sich diese bei mir in einer anderen db befinden. Bisher hab ich cal13 für 2013, cal14 für 2014 usw.

Besteht eine Trennung der anzuszeigenen Termine, also nur wichtig oder nur normal usw.?

Gruss fragra
Viele Grüße
FraGra

stefanbe

Haste mal einen Link?

lg stefanbe