Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Calendar für mozilo 2.0

Begonnen von rolinux, 28. Juli 2014, 10:55:36

« vorheriges - nächstes »

rolinux

Nachdem das Calendar-Plugin für die 2.0 dem Beta-Stadium entwachsen ist, schreibe ich das jetzt hier rein:
Wie erfasse ich einen Termin, bei dem keine Uhrzeit angezeigt werden soll?

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

stefanbe

Erstell dir nee eigene Vorlage.

Wenn du das nicht kanst helfe ich gerne.

lg stefanbe

rolinux

Das sind die Dateien im Ordner "pattern"?
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

stefanbe

Ich lass das einfach mit mit der Hilfe (blaues "i") die liest ja eh keiner :)

Ja.

lg stefanbe

rolinux

'tschuldigung. Ist 'ne blöde Angewohnheit von Informatikern...  ;)
RTFM gilt immer nur für die anderen...
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

stefanbe


mozzi

Hallo,

ich selbst brauche das Plugin zwar nicht, aber würde evtl. Mozilo Bekannten empfehlen wollen, die eine Ferienwohnung vermieten.
Daher die Frage: Gibt es irgendwo schon eine Seite, auf der das Plugin verwendet wird?

Oder noch eine allgemeinere Anregung: Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, hier im Forum (oder in einem indizierbaren Teils der Mitgliederprofile) anzugeben, welche Plugins man verwendet, und wenn dann jemand nach einem bestimmten sucht, bekäme er die betreffenden User ausgegeben. Das sollte den Usern bei der Bekanntmachung ihrer Seite etwas helfen, im zweiten Effekt dann auch zu einer regeren Nutzung der Plugins durch die User hier führen (eben um hier öfter aufgefunden zu werden), womit dann die Plugins auch schneller fehlerfrei werden.
Naja, mal so angedacht.

??

Grüße
mozzi
Signatur? Ich nehm die Vorlage: "Die Bilder in ihrer Signatur dürfen nicht größ als 640x320 Pixel sein" ... ;-)

mozzi

Hat sich gerade erledigt.

Mir wurde mitgeteilt, daß ich hier nicht in meiner Signatur für einen guten Provider werben darf, der nichts mit Mozilo zu tun hat.

Daher werde ich natürlich auch nicht für Mozilo werben bei Leuten, die nichts mit UD Media zu tun haben.
Signatur? Ich nehm die Vorlage: "Die Bilder in ihrer Signatur dürfen nicht größ als 640x320 Pixel sein" ... ;-)

glory

#8
Hallöchen,

auf unserer Vereinsseite www.spitzethueringen.de habe ich dieses tolle Plugin eingesetzt und es gefällt mir auch prima. Der Editor lässt sich scheinbar leider nicht mit einbauen, sonst hättest du das bestimmt gemacht.
Bei der Seite habe ich nicht nur die News eingesetzt, sondern auch den Kalender bei den Ausstellungen. da stört die Uhrzeit auch ein wenig, aber da ich es nicht ändern kann, habe ich überall auf 0.00 gesetzt.


Liebe Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

glory

Da ja im Verein schon wieder die nächsten Ausstellungen für 2015 geplant werden und ich sie nun langsam in die Datenbank eintragen möchte. habe ich die nächste Frage:
bei den News kann man doch so prima nach den Jahren trennen und umschalten. Wäre das auch irgendwie bei den Terminen möglich?

Wenn das nicht möglich sein sollte, hätte ich ja noch die Möglichkeit, mit Hilfe der Parameter zu trennen, aber so wie bei den News mit einem Archiv wäre es eleganter.

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

stefanbe

Denn Anhang Entpacken und mit FTP in die Entsprechenden Ordner Kopieren.

lg stefanbe

glory

Hallo stefanbe,

ich danke dir ganz sehr für die superschnelle Reaktion und Hilfe!!! Es funktioniert auch ganz prima, allerdings sind die Termine nun wieder in der falschen Reihenfolge, wenn ich es so einbinde:

{Calendar|list,db=termine}

Vorher hatte ich es ja so eingebunden, damit es in der richtigen Reihenfolge angezeigt wurde:

{Calendar|list,db=termine,from_to=last day of december 2015 now 23:59|first day of january 2014 now 00:00}

aber da funktioniert es mit dem Archiv leider nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Reihenfolge der Termine von Januar (oben) und Dez. (unten) aufzulisten?

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

stefanbe

Entpacken und mit FTP nach pattern/ kopieren.
Setzt Vorhergehendes ZIP Voraus.

So wie ich das sehe wilst du in der liste alle Termine zeigen mach das mit
{Calendar|list,db=termine,from_to=max|min}

oder nur die Termin von diesem Jahr und +1 einem Jahr
{Calendar|list,db=termine,from_to=+1 year last day of december 23:59|first day of january now 00:00}

lg stefanbe

glory

Hallo stefanbe,

ich danke dir! So sieht es nun prima aus. Ich werde noch mal nachfragen, wie es der Vorstand gern hätte, aber ich gehe davon aus, dass wir es so wie bisher machen, dass nur die aktuellen Ausstellungen zu sehen sein sollen und die vergangenen gelöscht werden. Wen interessiert schon Schnee von gestern.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!!!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

fragra

Hallöle,

ich hab ein Problem mit der Darstellung der Jahresübersicht im Zeitraum Januar-Dezember

Dazu nutze ich den Synthax:

{Calendar|list,db=cal,from_to=first day of december now 23:59|last day of january now 00:00}

Alles ok, nur fehlt der im Dezember eingegebene Termin, warum?

Vielen Dank im Voraus!!


p.s.
ein super Plugin!
Viele Grüße
FraGra