Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Photoswipe macht an einer Stelle keinen Swipe

Begonnen von rolinux, 17. Januar 2024, 16:09:38

« vorheriges - nächstes »

rolinux

Hallo,

Homepage badischer-dachshund.de, Dackelmarkt, Rauhaar:
https://badischer-dachshund.de/Dackelmarkt/Welpenvermittlung/Welpen%20Rauhaar.html

Da ist beim Wurf vom Zwinger "vom Caraberg" eine Galerie mit dem Plugin PhotoSwipe eingebaut. Da kann ich aber nicht in der Galerie blättern. Ich verwende dieses Plugin überall auf der Homepage mit Galerien und überall auf der Homepage kann ich blättern. Nur hier nicht.

Die Wurfmeldungen sind per [include|] eingebunden, aber das sind andere Teile Homepage auch, in denen PhotoSwipe verwendet wird. Und überall woanders kann ich blättern, nur in dieser Welpenmeldung nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

rolinux

Nachtrag:
Da es sich intern bei der Wurfmeldung um eine eigene Inhaltsseite handelt, die ich per include einbinde, kann ich die natürlich auch aus dem Editor direkt aufrufen. Wenn ich das mache, funktioniert das Blättern in der Galerie mit PhotoSwipe. Nur auf der Rauhaar-Welpenseite nicht.
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

stefan-wasp

Moin Rolf!
Ich tippe mal auf den "Blank" / das Leerzeichen / %20 im Verzeichnispfad ... da offenbar sämtliche pluginwesentliche Details wie z.B. JS / CSS im Vergleich zu anderen Unterseiten nicht eingebunden werden.

Ansatz #1 : Benenne doch mal testhalber den Ordner z.B. in "Welpen-Rauhaar" (ohne Leerzeichen) um

und berichte weiter..
Use: UTF-8 w/o BOM

stefan-wasp

P.S.: Meine natürlich die einzubindende SEITE nicht Ordner ,,, sorry.
Use: UTF-8 w/o BOM

rolinux

Hallo Stefan,

das hilft leider nicht.
Ich habe die Seite in "Rauhaarwelpen" umbenannt, also kein Leerzeichen. Aber ich kann trotzdem nicht in der Galerie blättern.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

rolinux

Ich habe auf der Rauhaar-Seite noch eine weitere Wurfmeldung, die aber nicht mehr aktiv ist (ausgeblendet mit dem Plugin TermContent). Wenn ich die wieder einblende, funktioniert in beiden Wurfmeldungen die Galerie. Wenn ich die alte wieder ausblende, funktioniert die Galerie nicht mehr.
Wenn ich die alte Wurfmeldung einblende und die eigentlich aktuelle ausblende, funktioniert die Galerie mit der alten Wurfmeldung trotzdem.
Wenn ich die alte Wurfmeldung, aus der Inhaltsseite lösche (was ich eh machen kann, weil sie ja nicht mehr gültig ist), funktioniert die Galerie in der aktuellen Wurfmeldung. ???  :o

Alles klar soweit? Merkwürdig.

Der Code für die Einbindung der alten Wurfmeldung sieht so aus:
{TermContent|2023-08-25|2023-12-25|[include|@=Dackelmarkt/Welpenvermittlung:RHS20230825DomainedeSanctaeCrucis=@]
}

Der Code für die Einbindung der aktuellen Wurfmeldung so:
{TermContent|2023-11-19|2024-03-19|[include|@=Dackelmarkt/Welpenvermittlung:RHZ20231119vomCaraberg=@]
}

Ich glaube, ich muss das mal eine Weile beobachten. Vlt. finde ich ja noch irgendeine Gesetzmäßigkeit raus. Ist immer gut für die Fehlersuche in der IT...

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

stefan-wasp

ReHi!

Ok, wenn sich quasi / faktisch "zwei" Photoswipe-Galerien auf einer Inhaltsseite befinden,
fuktioniert das Plugin nicht mehr richtig.

Versuch mal den ausgeblendeten Aufruf komplett rauszunehmen - ich tippe daraf das dann die
aktuelle Galerie auch "swiped"...
Use: UTF-8 w/o BOM

rolinux

Die ausgeblendete Wurfanzeige habe ich bereits rausgenommen, nachdem ich gesehen habe, dass es funktioniert, wenn beide angezeigt werden. Dann hat die eine auch wieder funktioniert.

Die Reihenfolge der Includes auf der Rauhaar-Seite war:
1. ausgeblendete Wurfmeldung
2. aktive Wurfmeldung

In umgekehrter Reihenfolge habe ich es noch nicht probiert.

Sehr merkwürdig, finde ich.
Wie schon geschrieben, ich werde das beobachten. Vlt. finde ich eine Gesetzmäßigkeit...

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)