Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

ContentScroll

Begonnen von HPdesigner, 20. Juli 2014, 11:08:38

« vorheriges - nächstes »

wasp

Hi!
Als Idee hätte ich noch die Verwendung bereits reservierter "Worte" bzw.  Sytaxtrennungen anzubieten...
-Schreibend- greift ja da PLUGIN sicher nicht auf die CMS-Resourcen vor(!?)

HPdesigner

Hab immer noch keine richtige Idee, warum da so CMS weitreichende Fehler auftreten. Habt ihr die inzwischen gemeistert bekommen, die Fehlermeldungen - Rainer und glory?

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

glory

Hallöchen,
ich schau es mir heute Abend noch mal an, welche Version ich auf der Testseite habe. Bin in den letzten Tage leider nicht dazugekommen.
Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

Rainer

Ich habe alle Plugins, die ich auf der Seite nicht wirklich benötige gelöscht, aber nicht eins nach dem anderen, da ich schnellst möglich wieder normal arbeiten wollte. Werde aber bald möglichst ein reines Test-moziloCMS aufsetzen, ohne so viel Bildmaterial bei dem ein Backup nicht gleich so groß wird. Dann schau mer ma weiter.

Grüße
Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

glory

Hallöchen,
ich habe mir nun die aktuelle mozilo-master 13 installiert, das Plugin noch mal neu aus dem Downloadbereich geholt und installiert und wieder so wie beim 1. Versuch so eingebunden
{ContentScroll|170|{fancyBox|image|@=A-Wurf mit 3 Wochen=@}}

Ich habe nun auch noch mal bei bplaced nachgesehen wegen der php-Version und bin nicht richtig schlau draus geworden, was ich dort gelesen habe. Sie schreiben da von 5.3 und 5.5.

Es kommt zwar auf meiner Testseite keine Fehlermeldung mehr, aber richtig funktionieren tut das auch nicht. Kannst ja noch mal schauen: http://kirsche-html.bplaced.net/Testbereich/ContentScroll.html?draft=true

Viele Grüße

dummwiebrot

Hi,

ich wollte das Plugin jetzt auch mal testen und hab es auf meine Spielwiese (sbdesign.bechti.de) geschoben.
Hoster: all-inkl.com
PHP-Version: 5.2.17
Mozilo-Version: 2.0, Revision: 13

Sobald ich im Backend auf den Reiter Plugins klicke erscheint folgende Fehlermeldung:

ZitatWarning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a44f3/spielwiese/plugins/ContentScroll/plugin.conf.php) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a44f3/spielwiese/admin/filesystem.php on line 374

Nach Änderung der PHP-Version auf 5.3 (über die .htaccess/hab auch 5.4 und 5.5 probiert) verschwindet zumindest diese Fehlermeldung und ich kann wieder auf die Pluginverwaltung zugreifen.

Eingebunden habe ich das Plugin einmal mit {ContentScroll|150|{fancyBox|image|@=Beispielgalerie_2=@}}, da schaut es aus wie auf der Seite von glory und einmal mit {ContentScroll|150|{SlimBox2|@=Beispielgalerie_3=@}}, da werden zumindest die ersten 4 Bilder der Galerie nebeneinander angezeigt. Das Scrollen funktioniert leider nicht.

Auch lokal unter xampp und PHP-Version 5.5.6 sieht es aus wie auf der Seite von glory. Zusätzlich bekomme ich oberhalb der Seite folgende Fehlermeldung:

ZitatNotice: Undefined offset: 3 in H:\xampp\htdocs\3_moz2layouts\plugins\fancyBox\index.php on line 89

Notice: Undefined offset: 2 in H:\xampp\htdocs\3_moz2layouts\plugins\fancyBox\index.php on line 89

Greetz dwb
Greetz dwb

dummwiebrot

Nachdem ich mir jetzt den halben Tag mit Fehlersuche um die Ohren geschlagen habe, habe ich (glaub ich jedenfalls) den Fehler gefunden.

Bei den meisten meiner Layouts habe ich in der style.css dem a ein padding : 0 2px; verpasst, das muss raus.
Bei den Layouts wo die myjquery genutzt wird, muss diese auch gelöscht werden. Dann funktioniert allerdings der Slider nicht mehr, aber dafür gibt es ja mittlerweile passende Plugins.

Bei Layouts wo display:table-cell (anstatt float) verwendet wird, muss in der style.css für #contentscroll die gewünschte Breite in px angegeben werden, da diese in der plugin.css mit 100% festgelegt ist und damit das Layout zerschießt.

Greetz dwb

HPdesigner

@all: vielen Dank für eure Mitarbeit!

@dwb: Danke für deine Mühe und Tests!

Zitat von: dummwiebrot am 01. August 2014, 09:13:36Sobald ich im Backend auf den Reiter Plugins klicke erscheint folgende Fehlermeldung
ZitatWarning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a44f3/spielwiese/plugins/ContentScroll/plugin.conf.php) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a44f3/spielwiese/admin/filesystem.php on line 374
Permission denied klingt nach simpler Dateirechte-Vergabe...

Zitat von: dummwiebrot am 01. August 2014, 16:41:38Bei den meisten meiner Layouts habe ich in der style.css dem a ein padding : 0 2px; verpasst, das muss raus.
Ok wenn man so allgemeine CSS rules vergibt, dann muss man das manuell fixen. Ich würd so ein padding maximal einer Klasse von Inhaltslinks vergeben.

Zitat von: dummwiebrot am 01. August 2014, 16:41:38Bei den Layouts wo die myjquery genutzt wird, muss diese auch gelöscht werden. Dann funktioniert allerdings der Slider nicht mehr, aber dafür gibt es ja mittlerweile passende Plugins.
Ich benutze die moziloCMS API Funktion zur Einbindung von jquery:
$syntax->insert_jquery_in_head('jquery');Wenn Plugins diese Funktion nicht nutzen und selbst jQuery einbinden, kann es sein, dass selbiges mehrfach eingebunden wird und dann funktioniert gerne mal gar nichts mehr... Aber das kann ich in einem Plugin schlecht abfangen.

Zitat von: dummwiebrot am 01. August 2014, 16:41:38
Bei Layouts wo display:table-cell (anstatt float) verwendet wird, muss in der style.css für #contentscroll die gewünschte Breite in px angegeben werden, da diese in der plugin.css mit 100% festgelegt ist und damit das Layout zerschießt.
Die plugin.css ist ja genau dazu da, solche Probleme anzupassen. Ich denke die 100% als Default Wert sind aber ok.

Für die lokale xampp installation: Wurde dort das aktuelle fancyBox Plugin verwendet? Leider ist das noch nicht im Archiv, sondern nur auf GitHub... ich werds hoffentlich bald mal schaffen, die Revision hochzuladen...

Sorry für die Umstände, ich versteh noch nicht so ganz, warum diese ganzen Fehler auftreten...

lg, HPdesigner

glory

Hallöchen,

es scheint wirlich daran zu liegen, wie dwb es scheibt. Ich habe nun mal das Autumn-Lauyout installiert und da klappt es: http://wintersee.bplaced.net/Willkommen/ContentScroll.html?draft=true

Es wäre prima, wenn ihr es noch so hinbekommen könntet, dass dieses Plugin mit allen Layouts funktioniert, vor allem auch mit dem neuen Standard-cms-Layout .

viele Grüße!

glory

Ich habe nun auch mal bei dem Layout "Flowers" aus der css bei
a das padding          : 0px 2px 0px 2px; entfernt und schon lief auch da der Scroller. Mehr musste ich gar nicht machen: http://kirsche-html.bplaced.net/Testbereich/ContentScroll.html?draft=true

Aber gibt es eine Möglichkeit, die Pfeile links und rechts ein wenig in der Größe anzupassen? Ich hatte auch schon versucht, die ganz wegzunehmen und habe das Häkchen entfernt, aber sie waren trotzdem da.

Viele Grüße!

HPdesigner

Zitat von: glory am 02. August 2014, 01:11:08Ich habe nun auch mal bei dem Layout "Flowers" aus der css bei a das padding: 0px 2px 0px 2px; entfernt
Ich hab in der plugin.css jetzt mal das padding für in ContentScroll enthaltene Links auf 0 gesetzt. Das sollte andere allgemeinere CSS rules überschreiben.
Zitat von: glory am 02. August 2014, 01:11:08
Aber gibt es eine Möglichkeit, die Pfeile links und rechts ein wenig in der Größe anzupassen? Ich hatte auch schon versucht, die ganz wegzunehmen und habe das Häkchen entfernt, aber sie waren trotzdem da.
Also bei mir funktioniert das Ausblenden der Pfeile. Die Seite mal ohne Cache neugeladen (STRG+R oder STRG+F5)? Ansonsten legst du die Höhe des Sliders mit dem ersten Paramater fest (du hast da vermutlich 170 stehen. Leider verkleinern sich die Pfeile nicht mit sondern werden abgeschnitten - das steht auf der Todo für die nächste Revision.

lg, HPdesigner

HPdesigner

Die aktualisierte plugin.css ist jetzt auf GitHub. Ich hoffe das ist ausreichend für den Bug mit dem a Tag padding/margin.

lg, HPdesigner

glory

Mit dem Layout Flowers funktioniert es nun, aber bei anderen Layouts von dwb muss schienbar dann doch etwas mit der Breite reguliert werden: http://www.wintersee.bplaced.net/Willkommen/ContentScroll.html?draft=true

Viele Grüße

HPdesigner

Ich hab initial jetzt mal width: inherit; gesetzt, damit sollte es jetzt eigentlich funktionieren (bitte mal testen - einfach die plugin.css von GitHub downloaden und ersetzen). Ansonsten ist die plugin.css ja dafür da, angepasst zu werden ;)

lg, HPdesigner

glory

Mit dem Standard-Layout funktioniert das nun durch diese Änderung. Habe es aber gleich noch mal mit anderen Layouts getestet (gray und sommerwiese) und da besteht das Problem noch: http://www.wintersee.bplaced.net/Willkommen/ContentScroll.html?draft=true