Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Calendar 2.0

Begonnen von stefanbe, 18. Juli 2014, 16:07:20

« vorheriges - nächstes »

stefanbe


glory

Hallo Stefanbe,

ich hatte schon Spaß mit dem Calendar. Zum Glück hatte ich noch nicht viele Termine drin, habe ja nur getestet. Du schriebst am 23.7., dass es eine neue Calendar-Version gibt. Da ich dachte, du hättest noch etwas geändert, deinstallierte das Plugin und installierte wieder die neue Version. Jetzt wirst du bestimmt lachen! Dabei bekam ich mit, dass man so was besser nicht tun sollte, da ja die Datenbanken damit auch verschwunden waren.

Vielleicht gibst du bitte hier im Forum noch ein paar Tipps, wie man diese sichern und dann bei einer neuen Version wieder einpflegen kann. Das wäre super!!! Es kann ja auch mal ein Providerwechsel anstehen.

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

stefanbe

Du brauchst das Plugin nicht zu Deinstallieren ein Fach nur Installieren.
Dann bleiben dein Datenbanken auch erhalten.
Wenn die Datenbanken noch vorhanden sind einfach eine Neue mit gleichen Namen Anlegen.

lg stefanbe

fragra

Echt super Arbeit mal wieder, vielen Dank!

Ich würde aber die Farben von "wichtig" und "normal" tauschen.

Ansonsten bitte noch viele solcher kreativer Ideen. ;)
Viele Grüße
FraGra

glory

Hallo Stefanbe,

bei meiner Testseite (bplaced-seite) hat es ja wunderbar mit dem Kalender geklappt und nun sollte er auf einer Vereinsseite eingesetzt werden. Die HP liegt bei Alfahosting, php-Version 5.4. Es wird auch alles ganz prima angezeigt, aber wenn man dann auf den Termin klickt, müsste sich ja die Beschreibung öffnen. Und das tut sie leider nicht. Weißt du, woran das evtl. liegen könnte?

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

stefanbe

Hast du mal einen link

lg stefanbe

glory

Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

stefanbe

Den Anhang Entpacken und dann nach Calendar/pattern Kopieren

lg stefanbe

glory

Danke, ich habe die neue Datei hochgeladen, aber es ändert sich leider nichts.

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

stefanbe

Schmeis die myjquery.js mal raus

lg stefanbe

glory

Hallo Stefanbe,

nachdem ich Blindfisch erst mal ein wenig suchen musste, wo sich diese Datei zur Zeit grad aufhält :) , fand ich sie dann auch im Layout. Natürlich hatte ich erst Angst, dass das Löschen dieser Datei etwas im Layout bewirkt, aber ich vertraue ja deinen Künsten. Und siehe da, die Beschreibung der Termine wird nun angezeigt, freu!!! Also lag es am Layout und nicht an Alfahosting.

Nun mal eine Frage, soll ich die neue dates.php nun generell benutzen oder hattest du die nur für diesen Fall verändert?

Und noch eine, aber ich weiß nicht, ob du Zeit und Lust hast, die mir zu beantworten oder ob ich diese Frage dwb stellen soll: Wofür ist die myjquery.js zuständig und weshalb war sie im Layout? Könnte es nun passieren, dass mal ein anderes Plugin nicht funktioniert? Zur Zeit funktioniert auf alle Fälle noch alles. Habe keine Fehlermeldung gefunden.

Vielen Dank für deine Hilfe!
Viele Grüße
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

stefanbe

Die dates.php kanst behalten musste aber nicht :)

Bei der myjquery.js Löschen ist nicht die feine Art, Schau mal in die template.html da Steht sie noch drin.
Ob du die Brauchst frag da mal dwb.

lg stefanbe

glory

Habe es nun da auch rausgelöscht. wie ich das mit meinen "tollen Kenntnissen" verstanden habe, sollte sie für den Bildwechsel im Header mit verantwortlich sein. Aber der funktioniert nun auch noch. Ich werde mich aber auf alle Fälle noch mal mit dwb in Verbindung setzen, ob sie mit der Änderung am Layout einverstanden ist.

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

stefanbe

Bei deinem Layout ist das Plugin jQback2top zuständig das cycle.js noch geht.
Wenn du das Plugin jQback2top Deaktivierst siehste das, dann geht das nur auf der Kalendar Seite.

lg stefanbe

stefanbe

Übrigens für die die kein Javascript haben soltest du {Calendar|events,db=??} Benutzen.

lg stefanbe