Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Kann man eigentlich...

Begonnen von Kighlander, 11. Juli 2014, 19:53:36

« vorheriges - nächstes »

Kighlander

... den Inhalt einer kompletten Inhaltsseite als $value an ein Plugin übergeben und anschließend unbearbeitet wieder zurückgeben ? Ich hab da so eine Plugin-Idee, die ich gerne verwirklichen möchte :D :D :D
Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht hindern.
Doch kannst du verhindern, dass sie Nester in deinem Haar bauen.

(chin. Sprichwort)

djr

als Denkanstoß:
{DeinPlugin|@=Kategorie:Inhaltsseite=@}

Kighlander

Neee, das passt so nicht ganz ;)
es müsste echt schon den kompletten inhalt einer Inhaltsseite umschließen, damit es DAS macht, was es machen soll ^^

Edit: Bzw. nur partielle Teile einer Inhaltsseite ^^
Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht hindern.

(chin. Sprichwort)

djr

Der aktuellen oder einer anderen Inhaltsseite?

Mit obigem Code machst Du Deinem Plugin klar, welche Inhaltsseite es verarbeiten soll.
In der getContent() nutzt Du dann die Funktionen von mozilo um die gewünschte Seite zu generieren.
Anschließend machst Du mit ihr was Du willst und gibst sie aus.

Kighlander

Es geht eigentlich um Manipulation des Inhaltes, ähnlich wie
[fett|**irgendein bedeutungsloser Inhalt**]

Nur sollte es u.U. auch den gesamten Content der aktuellen Inhaltsseite (also auch etwaige andere Plugins, eigene Syntax und ähnliches) umschließen können.

(chin. Sprichwort)

blacknight

Ich glaub ich hab nicht so ganz verstanden was du möchtest, vielleicht könntest du da nochmal etwas genauer werden.

Allgemein kannst du im Plugin über
$syntax->content
Den Seiteninhalt auslesen und auch ändern. Mit
list($content_first,$content,$content_last) = $syntax->splitContent();
bekommst du in $content dann den reinen Inhaltsseiten Inhalt, also ohne Navigation usw.

Kighlander

Ich erkläre den Thread für *closed*

Ich hab soweit alles hinbekommen und das Plugin dazu auch schon veröffentlicht sowie einen neuen Thread im Plugin Ordner erstellt ^^

Danke für die Hilfen und Denkanstöße !

MfG

Kigh

(chin. Sprichwort)

maiemi

wenn man jetzt noch wüsste, welchen Namen das Plugin hat.... ;)

djr

Bin gespannt.
Wir sehen uns im neuen Thread ;)