Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Inhaltstab im Adminbereich ausgegraut

Begonnen von marusti, 20. Juli 2014, 19:37:04

« vorheriges - nächstes »

marusti

Hallo,

bei einer lokalen Installation ist der Inhaltstab ausgegraut. Auch nochmaliges abmelden und wieder anmelden hat das Problem nicht behoben. Zugriffsrechte sind auf 777 gesetzt. Der Zugriff hatte vorher funktioniert  :?:

Was mache ich falsch?

Rainer

#1
Du hast dich nicht korrekt  abgemeldet und der Tab, in dem du zuletzt warst, ist der Inhaltstab gewesen.


  • Anmelden, auf der Starseite (Info) bei "Multiuser Reset", "Andere User abmelden.
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

HPdesigner

Da das Thema jetzt schon des Öfteren auftauchte:
Wie sinnvoll findet ihr dieses Feature der Tab-Sperrung  :?:
Ich arbeite vorwiegend allein an moziloCMS Instanzen und finde es da ehrlich gesagt ziemlich hinderlich. Ich versteh die Idee dahinter, würde allerdings vorschlagen, dass man die Tab-Sperrung im Backend optional einstellbar macht. Ich würde es dann bei vielen Instanzen deaktivieren.

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

marusti

Danke Rainer, das wars gewesen :!:

@HPdesigner: ich bin ganz deiner Meinung.

Alternativ könnte man evtl den Punkt unter "Häufig gestellte Fragen" aufnehmen, dort hatte ich als erstes geschaut (zumindest hatte ich dort nichts gefunden).

avman90

@HPdesigner: Stimme dir da voll zu.

Ich verstehe auch die Grundidee dahinter, jedoch wer alleine an mozilo arbeitet benötigt dieses Feature nicht.
Eine Deaktivierung fände ich auch sinnvoll!

stefanbe

#5
Ein Deaktivieren ist leider nicht möglich.

lg stefanbe