Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Homepage wird ohne Layout angezeigt

Begonnen von manes, 18. September 2011, 19:09:48

« vorheriges - nächstes »

manes

Hallo!

Ich habe ein gravierendes Problem:
Meine neugestaltete Homepage wird nach dem Upload zwar angezeigt, aber ohne das Layout.

Ich habe unter XAMPP die bisherige Homepage neu gestaltet. Aktuelle MoziloCMS-Version, Gästebucht (nightly), diverse Plugins. Als Layout habe ich Grundgerüst1 gewählt, das ich ein wenig angepasst habe (haupts. farblich).

Die Homepage ist auf einem Windows-Server (Prov.: Krecos) untergebracht.
Das Ergebnis des Uploads kann man sich auf http://www.katakichi-cologne.de/index.php anschauen.
Inhalte sind zwar da, aber keinerlei Design.

Der Versuch, im MoziloCMS-Admin-Bereich die Rechte auf 766 zu setzen, wurde zurückgewiesen.
Lt. Plesk sind diese Rechte aber offenbar schon so, wie sie sein müssen.

Hat jemand einen Tip, wo ich ansetzen sollte?

Viele Grüße aus Köln
Manes

hausl78

#1
Hallo!

Deine css Datei ist nicht da vorhanden wo das template drauf hin verweist...

http://www.katakichi-cologne.de/layouts ... /style.css

LG
Jürgen

manes

#2
Hallo Jürgen!

Dein Tip hat mich schon mal einen Schritt weitergebracht.
Die Dateien, die ja anscheinend nicht vorhanden sind, können nur vom FF o.ä. nicht gefunden werden, weil sie in einem Ordner liegen, der Umlaute im Namen hat. Beim Nachvollziehen habe ich dann festgestellt, dass auch Leerzeichen Probleme machen.

Beides habe ich nachgebessert. Nun kann auch wieder auf die style.css zugegriffen werden. Im Ergebnis wird nun das Layout so wie ich es angepasst habe, angezeigt. Hurra!

Aber es hakt noch:

In den Einstellungen werden nur zwei PlugIns (ws_slideshow und i18n) angezeigt, die ich übrigens gar nicht einsetze. Alle anderen PlugIns (z.B. die Slimbox) werden nicht angezeigt. Ich kann deshalb dort auch keine Einstellungen ändern.
Seltsamerweise wird in der Inhaltsseite Galerien/Fotos die erste Rubrik noch mit 3 Bildern pro Zeile und mit Untertiteln angezeigt. So hatte ich das unter XAMPP zunächst eingerichtet, dann aber auf 6 Bilder pro Zeile und ohne Anzeige der Untertitel geändert. Unter XAMPP zeigt er diese neue Konfiguration, auf dem Webspace noch die alte.
Nachdem ich ws_slideshow mal vom Unterstrich befreit habe, wurde dieses PlugIn ebenfalls nicht mehr in den Einstellungen angezeigt. Seltsamerweise das i18n auch nicht, obwohl ich da nicht dran war.

Das Gästebuch hat offenbar auch etwas gegen Umlaute. Und anscheinend auch den Eintrag Nr. 6, den es unter XAMPP anzeigt, auf dem Webspace dagegen nicht.

Vielleicht hast Du auch hierzu noch Tips?
Kann es sein, dass MoziloCMS auf einem Windows-Server nicht so gut aufgehoben ist?
Oder sollte ich wieder auf die Vorversion von MoziloCMS zurückgehen? Die ist ja gelaufen, hat nur halt das eine oder andere schöne Feature nicht.

Viele Grüße
Manes

manes

#3
Hallo, ichnochmal!

Ich habe nun unter Plesk eine neuere php-Version aktiviert (5.2.13).
Jetzt werden die PlugIns alle angezeigt.

Dafür wird aber nun kein Inhalt der Gästebucheintragungen mehr angezeigt.
Hierzu muss ich noch erwähnen, dass ich (s. anderer diesbezüglicher Beitrag) zunächst versucht hatte, die Eintragungen des bisherigen Gästebuches per txt-Datei zu übertragen. Offenbar wird nun wieder das fehlgeschlagene Ergebnis angezeigt.
Ich habe allerdings unter XAMPP die alten Einträge einfach manuell rekonstruiert. Das ist wohl nicht integriert worden. Zur Not muss ich das dann nochmal nachziehen.

Viele Grüße
Manes

manes

Das Problem ist nun erneut aufgetaucht.
Ich habe auf einer Synology Diskstation das MoziloCMS 2.0 als Testversion installiert. Zu dem Zweck habe ich unter das www-Verzeichnis ein Unterverzeichnis namens test erzeugt und dort hinein die extrahierten Mozilo-Dateien eingefügt. Die schrittweise Installation klappte. Danach auch der Aufruf des Admin-Bereiches.
Nur wenn ich nun die Webseite aufrufe, wird diese ohne Layout angezeigt. Die seinerzeitige Lösung kommt hier nicht zum Zuge. Die css-Datei kann der FF im Direktaufruf durchaus aufrufen und anzeigen.

Hat denn jemand nochmal einen Tip, wo ich ansetzen könnte?

Viele Grüße
Manes