Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Welche Änderungen bei Plugins für mozilo 2.0?

Begonnen von Benno, 20. Juni 2014, 11:11:06

« vorheriges - nächstes »

Benno

Tach Allerseits!

Hier im Forum lese ich häufig "migrieren" und "läuft trotzdem" - beim Einsatz 'alter' Plugins unter dem neuen mozilo (2.0).

Wenn ich meine 'alten' Plugins sauber unter mozilo 2.0 laufen lassen möchte, was und an welchen Stellen muss ich das dann beachten?

MfG
Benno

dummwiebrot

Hi,

einige Plugins wurden bereits überarbeitet/migriert und befinden sich im Pluginarchiv für mozilo 2.0.

Falls Deine genutzten Plugins nicht dabei sind - HPdesigner hat ein kleines Tutorial geschrieben, wie man Plugins zu mozilo 2.0 migrieren kann: http://devmount.de/Develop/moziloCMS/Tutorials/Plugin%20Migration.html

Das geht aber nicht bei allen Plugins so einfach. Das musst Du einfach ausprobieren.

Wenn Du Dich etwas mit PHP auskennst, dann kannst Du auch versuchen selbst ein Plugin zu schreiben.
Ein Tutorial zum erstellen eines Plug-ins für moziloCMS 2.0. findest Du unter http://mozilodocu.black-night.org/index.php?cat=Mozilo%20Plug-in%20Tutorial.
Greetz dwb

Benno

Hallo dummwiebrot!

Vielen Dank! Ich gehen den Links einmal nach. Bei Bedarf melde ich mich hier nochmals.

MfG
Benno