Welche Änderungen bei Plugins für mozilo 2.0?

  • 2 Antworten
  • 2329 Aufrufe
*

Offline Benno

  • Mitglied
  • 16
Welche Änderungen bei Plugins für mozilo 2.0?
« am: 20. Juni 2014, 11:11:06 »
Tach Allerseits!

Hier im Forum lese ich häufig "migrieren" und "läuft trotzdem" - beim Einsatz 'alter' Plugins unter dem neuen mozilo (2.0).

Wenn ich meine 'alten' Plugins sauber unter mozilo 2.0 laufen lassen möchte, was und an welchen Stellen muss ich das dann beachten?

MfG
Benno

*

Offline dummwiebrot

  • Mitglied
  • 167
Re: Welche Änderungen bei Plugins für mozilo 2.0?
« Antwort #1 am: 20. Juni 2014, 11:42:10 »
Hi,

einige Plugins wurden bereits überarbeitet/migriert und befinden sich im Pluginarchiv für mozilo 2.0.

Falls Deine genutzten Plugins nicht dabei sind - HPdesigner hat ein kleines Tutorial geschrieben, wie man Plugins zu mozilo 2.0 migrieren kann: http://devmount.de/Develop/moziloCMS/Tutorials/Plugin%20Migration.html

Das geht aber nicht bei allen Plugins so einfach. Das musst Du einfach ausprobieren.

Wenn Du Dich etwas mit PHP auskennst, dann kannst Du auch versuchen selbst ein Plugin zu schreiben.
Ein Tutorial zum erstellen eines Plug-ins für moziloCMS 2.0. findest Du unter http://mozilodocu.black-night.org/index.php?cat=Mozilo%20Plug-in%20Tutorial.
Greetz dwb

*

Offline Benno

  • Mitglied
  • 16
Re: Welche Änderungen bei Plugins für mozilo 2.0?
« Antwort #2 am: 20. Juni 2014, 14:44:31 »
Hallo dummwiebrot!

Vielen Dank! Ich gehen den Links einmal nach. Bei Bedarf melde ich mich hier nochmals.

MfG
Benno