Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

externes Javascript in Inhaltsseiten einfügen

Begonnen von altersaxe, 25. August 2009, 14:45:46

« vorheriges - nächstes »

altersaxe

Hallo, da bin ich mal wieder !

...und hab auch gleich ein kleines Problem. Auf meiner Vorlagenseite http://www.le-info.de möchte ich gerne ext. Java einbinden. In der template.html funktioniert das auch ganz wunderbar.Aber nun wollte ich das ganze auch in Inhaltsseiten unter Verwendung des [html.... Elementes einbinden, aber das funktioniert bei mir nicht.

Wenn ich mich recht errinnere, gab es da schon mal hin und wieder probleme, auch un älteren Versionen.

Villeicht kann mir ja einer helfen :-)

Dank
Jens

azett

#1
Der JavaScript-Code gehört in den <head>-Bereich - wenn du ihn in ein html-Element einfügst, steht er aber innerhalb des <body>-Bereichs (mit diesem Problem bist du offensichltich nicht allein).

Ganz pauschal würde ich es für das beste halten, den JS-Code (in Funktionen) in eine externe .js-Datei auszulagern und diese im Template einzubinden. Dann kann man dort, wo man es braucht, die einzelnen JS-Funktionen aus einem html-Element heraus aufrufen.