Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

mozilos von dwb

Begonnen von dummwiebrot, 02. Mai 2014, 12:21:27

« vorheriges - nächstes »

dummwiebrot

Hi,

hin und wieder bastel ich für Freunde und Bekannte Seiten. Natürlich setze ich dabei auf moziloCMS. Hier möchte ich von mir erstellte Seiten mal vorstellen.

Eine schon etwas ältere Seite, die noch mit moziloCMS1.12 entstanden ist: rs-security-chemnitz.de

Für meine Frisöse, die sich kürzlich als Tagesmutti selbständig gemacht hat, habe ich eine kleine Seite für Ihr Unternehmen gestaltet: kita-tipptapp.de

Für eine gute Freundin habe ich eine kleine private Seite erstellt, auf der sie mit einer weiteren Freundin zusammen Ihr Hunderudel vorstellt. Vorlage für das Layout war ein Entwurf für das neue moziloCMS-Standard-Layout. Da die Seite auf bplaced gehostet ist, ist sie leider etwas langsam: traumhunde.bplaced.net/

Greetz dwb
Greetz dwb

wasp

Hallo!
Die KITA-Seite ist m.E. in jeder Form gelugen - Farben, Schriften, Technik etc.!
Sehr gut gemacht!

dummwiebrot

Über Sinn und Unsinn einer Bewerbungswebseite kann man ja geteilter Meinung sein. Eine gute Bekannte wollte unbedingt eine haben, also habe ich mal wieder eine Seite gemacht:

katrin-barzgar.de

Greetz dwb
Greetz dwb

Kighlander

Sehr schöne Seite, sehr schöner "Slider" für versteckte Infos.

Klitzekleines (sehr subjektives) Manko: Auf jeder Inhaltsseite ist rechts der Scrollbalken zu sehen, da immer genug Inhalt zum Scrollen vorhanden ist, nur auf der Kontaktseite nicht. Das gibt in meinen Augen immer ein kleines "Springen" der Seite, dem ich immer Abhilfe schaffe, indem ich generell im CSS dem Element "body" eine Height von 101% gebe....

MfG

Kigh...
Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht hindern.
Doch kannst du verhindern, dass sie Nester in deinem Haar bauen.

(chin. Sprichwort)

Rainer

Die Seite ist gut umgesetzt  :)
E-Mail-Adresse würde ich rausnehmen und E-Mail-Kontakt mit dem Contakt-Plugin verlinken. Von wegen weniger Spam.
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

dummwiebrot

@Kighlander
das Springen stört mich auch ein wenig, aber das height:101% hat (zumindest in meinem Firefox) nichts gebracht, deshalb hatte ich es gelassen.
Inzwischen hab ich eine bessere und funktionierende Lösung (overflow-y:scroll;) gefunden, die ich gelegentlich mal noch nachtrage.

@Rainer
Das mit der eMail war so gewollt.

Greetz dwb

Greetz dwb

maiemi

#6
Zitat von: wasp am 05. Mai 2014, 08:09:07
Hallo!
Die KITA-Seite ist m.E. in jeder Form gelugen - Farben, Schriften, Technik etc.!
Sehr gut gemacht!

Allerdings sollte das Foto von Frau Hofmann dringend verkleinert werden. Da ist ein Original mit 1.667px × 2.592px hinterlegt, Die anderen Fotos ebenfalls.