Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

"Das ist keine Datei, Ordner oder Link" und nichts geht mehr

Begonnen von smtt, 28. April 2014, 11:50:38

« vorheriges - nächstes »

smtt

Hallo zusammen

Leider habe ich bei einer Seite das Problem dass immer wieder die Fehlermeldung "Das ist keine Datei, Ordner oder Link" erscheint und ich die einzelnen Seiten weder bearbeiten noch löschen kann. Gar keine mehr.
Das editieren der Seiteninhalte ging Anfangs noch, seit ich die Seite übertragen bekommen habe, dann irgendwann aber plötzlich eben gar nicht mehr..  :o

Woher stammt dieses Problem und besser, wie kann ich es beheben?

(Das hier konnte mir leider nicht weiterhelfen: http://www.mozilo.de/forum/index.php?topic=2913.0)


Rainer

Servus smtt,

-> wie hast du denn die Seite übertragen bekommen?
-> einfach nur rüber copiert, oder.....
-> schau  nach den Rechten der Dateien
-> schau mal via Server (Filezilla etc.) direkt die Datei an und poste mal den Inhalt
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

Thorstn

#2
Moin moin, zusammen!

Wie Rainer bereits schrieb, könnte das wohl an den Dateirechten auf dem Webserver liegen.

Auf einer meiner Webserver habe ich z.B. auch noch das "Phänomen", dass ich - nach dem Upload auf den Server - keine neuen Kategorien und Inhaltsseiten mehr anlegen konnten. Ich konnte nur Bestehendes editieren, aber nichts "neues" machen.

Nachdem mein Hoster den "safe_mod" auf OFF geschaltet hatte (auf meine Bitte hin), klappte auch das Neu-Anlegen von Kategorien und Inhaltsseiten.

Grüße,
Thorsten

Edit / Nachtrag: Als "safe_mod" noch ON war, bekam ich (glaube ich) exakt dieselben Fehlermeldungen wie der Nutzer smtt.
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum