Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Bewertungsmöglichkeit

Begonnen von stromflo, 15. April 2014, 10:11:53

« vorheriges - nächstes »

stromflo

Hallo zusammen,

suche schon seit längerem eine Möglichkeit, die Fotos in der Fotogalerie oder/und Inhaltsseiten bewertbar zu machen.
Bin bei der Suche im Internet nun über diese Seite gestolpert.

Hier wird unter anderem B4YVotum ein Bewertungsscript angeboten. Bin gerade am probieren ob ich das ganze zum Laufen bringe.
Vielleicht hat jemand ja mal Lust das auch zu probieren. Bin auf dem Gebiet nämlich nicht unbedingt ein Fachmann :)

Gruß Flo

stromflo

Hab das Ganze Offline mal versucht. Es wird zumindest Bewertung als Text angezeigt aber ich habe es bisher nicht geschafft, dass wirklich das Design etc. für die Bewertung angezeigt wird und eine Bewertung auch möglich ist. Evtl. geht sowas auch nur online?

Gruß Flo

HPdesigner

Zitat von: stromflo am 15. April 2014, 13:44:53Hab das Ganze Offline mal versucht.
Wie denn genau? Lokaler Webserver (zB xampp)?

Habs mal auf meinen Server geladen, da scheint das Script ganz gut zu funktionieren:
http://share.devmount.de/votum/index.php

Da es GPL lizenziert ist und mit FlatFiles arbeitet definitiv für ein mozilo Plugin geeignet. Ich würde mich anbieten, das mal zu proggen, allerdings kann das noch ein Weilchen dauern...

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

stromflo

Habe Apache2 unter Linux Mint installiert.
Auf meiner Inhaltsseite wird es auch fast so angzeigt wie bei dir....
Allerdings fehlen die Sterne, der Link zu B4YVotum v1.0.1.
Vermute mal, dass ich beim einbauen irgendwo noch was falsch mache.

Ich glaub ich lade es mal hoch und teste es online....

Gruß Flo

edit:
Habs mal auf meiner Hompage getestet. Es schaut genau so aus wie offline. Habe das PHP Plugin verwendet und die Bewertung auf einer Inhaltsseite eingebaut gehabt. Die Sterne wurden nicht angezeigt und es fehlte wieder der erste Teil vom Link.... Denke mal es hängt vielleicht mit der Integration über php Plugin oder so zusammen?
Habs von meiner Hompage gleich wieder entfernt, da es ja meine offizielle Seite war/ist....

HPdesigner

stromflo

Nach dieser Seite bin ich eigentlich vorgegangen.
Habe zunächst dann auf der Inhaltsseite die Bewertung inkludiert (mit Verwendung php plugin) und anschließend noch im Template des Layouts die beiden weiteren Zeilen die notwendig sind eingefügt. Die anderen Geschichten in der config habe ich zuvor schon eingestellt....

Vielleicht liegt da ja auch irgendwo der Fehler?

Gruß Flo

HPdesigner

Zitat von: stromflo am 15. April 2014, 14:39:05Habs von meiner Hompage gleich wieder entfernt, da es ja meine offizielle Seite war/ist....
Dann solltest du über eine Testumgebung nachdenken ;)

Das hier ist meine Config:
$b4yv_id = "1";
$b4yv_titel = "Wie gefällt dir meine Homepage?";
$b4yv_include = "1";
$b4yv_window = "0";
$b4yv_template  = "Default";
$b4yv_votumlogdatei = "data/votum.txt";
$b4yv_reloadlogdatei = "data/reload.txt";
$b4yv_round = 2;
$b4yv_zeitlimit = 3600;

Haste die Dateirechte gesetzt?

lg, HPdesigner

stromflo

Hallo,

habe ich genau so eingestellt.
Leider sehe ich auch keine Sterne aber der Kasten usw. wird dargestellt.
Auch das Kombinationsfeld ist da....

Hab die Dateiberechtigungen auch nochmal angepasst. Es geht trotzdem nicht. Am genialsten wäre es natürlich wenn es ein Plugin für mozilo geben würde :)

Direkt in moziloCMS hast du es noch nicht eingebaut oder?
Kann es sein, dass es mit der Einbindung über das PHP Plugin auf einer Inhaltsseite zusammenhängt?

Gruß Flo