Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Inaktive Tabs im mozilo admin deaktivieren

Begonnen von HPdesigner, 31. März 2014, 17:52:29

« vorheriges - nächstes »

HPdesigner

Hallo in die Runde,

mittlerweile hab ich einige mozilo 2.0 Instanzen produktiv laufen, manche auch aufrund des Umfangs mit mehreren Admins. Nun hat mozilo 2.0 ja eine kleine User-Verwaltung on board und die Eigenschaft, aktiv belegte Tabs zu sperren. Soweit so gut.
Allerdings hab ich gemerkt, dass das ziemlich ausbremsend ist, wenn man gemeinsam an der Website arbeitet - eben weil immer nur eine Person überhaupt in den Inhalte Tab kommt zB.

Mein Vorschlag:
Ich fände es sinnvoll, wenn...

  • nur die aktuell geöffnete Inhaltsseite gesperrt würde, nicht gleich der ganze Tab
  • sich Sperrungen generell nur auf Editor-Popups beziehen (Inhaltsseiten, benutzerd. Syntax, Template- und Styledateien)
  • man im Adminbereich einen Schalter hätte, Inhalts-Deaktivierung generell zu erlauben oder zu verbieten, falls die beiden vorangegangenen Punkte nicht mit angemessenem Aufwand realisierbar sind. Ich persönlich würde die diese Inhaltsdeaktivierung dann abschalten, einfach der Produktivität wegen...

Das mal als Anmerkung. Was denkt ihr dazu?

lg, HPdesigner
[/list]
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack