Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Tabellen im Layout anpassen....

Begonnen von ralfseiner, 23. Februar 2014, 09:21:44

« vorheriges - nächstes »

ralfseiner

Hi Leutz,

selbst auf die Gefahr hin, das mich die Herren Admins hier wieder mal kritisieren.....

Ich brauche ne Möglichkeit, das Tabellensyntax im Editor einstellen zu können.

Habe folgendes Grundproblem damit:

Tabellensyntax kann ja einfach erweitert werden, in dem man einfach einen weiteren Slash einfügt (weitere Spalte) und die Spaltenbreite dann entsprechend in der CSS ändert.... Hab ich mit der Frontsite ( Hier... www.rs-mediaservice.de/diag ) so gemacht... alles easy soweit....  :D

Nun aber mein Problem.....
In den Inhaltsseiten e.g. "Unternehmen" und folgende, brauche ich ne andere Tabellenstruktur.
Das ganze hab ich jetzt mit nem benutzerdefiniertem Syntax geregelt, in dem ich eine HTML-Tabelle dort eingesetzt habe.
Nun kommt der Benutzer DAU dabei ins spiel.... :)
Der hat nämlich so überhaupt keine Ahnung davon, wie ein HTML-Code formatiert wird.   Soll er auch nicht haben, sonst macht der noch was kaputt :)

Gibt's für sowas eine Lösung oder hat schon  jemand mal was dazu gebaut???????

Oder gibt's ne Möglichkeit, einen 2-x Tabellensyntax zu integrieren??????

Am Rande nochmal, ich will nicht das "Rad neu erfinden"

Gruß aus dem Tecklenburger Land....

stefanbe

Wenn ich dich Richtig Verstehe möchtest du mit CSS nee Tabelle anderst Gestalten.

Das sollte helfen
http://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,3575.msg17587.html#msg17587

lg