Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Chat oder Shoutbox fürs Forum?????

Begonnen von ralfseiner, 14. Februar 2014, 08:52:23

« vorheriges - nächstes »

ralfseiner

Hi, Leutz.....

ist es möglich, hier ins Forum einen direkten Chat oder ne Shoutbox, einzubauen?????

PM ist ja Ok, aber dauert manchmal nervig lange......  :P :-X

wasp

Hallo Ralf!
Nach meiner persönlichen Meinung hält sich der Nutzen von Chats oder Shoutboxen im Forensinne allein schon wg. der "begrenzten Haltbarkeit" der dort ggf. besprochenen Themen stark in Grenzen. Für Brainstormings Diskussionen sicherlich nicht schlecht, aber da kann man sich m.E. ja verabreden.
Nur meine Gedanken dazu ...  :-\

HPdesigner

Fänd ich super! Allerdings besteht dann die Gefahr, dass Probleme nur noch über die Shoutbox gelöst werden und nicht im Forum "verewigt" werden...
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

hausl78

Also ich glaub das eine Antwort im Chat auch nicht schneller kommt als per PN, wenn der Empfänger gerade anderweitig beschäftigt ist. Sonst denjenigen um die Handynummer fragen  :P :mrgreen:

Ansonsten..
- EMail
- IRC Chat
- FB Chat bzw. in FB eine mozilo Gruppe Einrichten (keine Ahung wer hier aller auf FB "on" ist)

LG
Jürgen

glory

Hallöchen,

ich fände die Idee mit FB nicht schlecht, obwohl es eigentlich besser ist, Probleme hier über das Forum zu beantworten. Dann haben auch andere Anwender etwas davon, falls sie mal an der gleichen Stelle Hilfe brauchen.

Viele Grüße
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

Rainer

FB Gruppe wäre wenn, dann nur eine Erweiterung des Forums und wer eine Antwort auf eine schon beantwortete Frage sucht muss Forum und FB durchforsten. Weil Mensch das vielleicht zu viel Umstand ist, wird die/ähnliche Frage eben nochmal gestellt.
Einen FB Auftritt gibt es schon.
Bis jetzt hab ich dort fast nur neue Plugins gemeldet. Da kann sicher auch noch mehr Info rein.

Grüße Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS