Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

»Das CMS für Einsteiger«

Begonnen von bemerkenswelt, 10. Februar 2014, 17:49:19

« vorheriges - nächstes »

bemerkenswelt

Mein Blick fiel gerade wieder auf die mozilo-Website.
Vielleicht ist es an der Zeit mal einen anderen Slogan wählen.

»Das CMS für Einsteiger« klingt in meinen Ohren abwertend.
Als wenn es nur ein einfaches Anfängersystem wäre, mit dem man nicht viel machen kann.
Ich glaube darüber ist mozilo längst hinaus.

Für mich ist es das perfekteste CMS das ich kenne.

Wie wär's mit einem Ideenwettbewerb für einen besseren Slogan?

Zum Beispiel (nur mal braingestormt):

»Einfach genial – mozilo – CMS perfekt«

oder so ähnlich  :D .


Thorstn

Sehe ich genauso wie Manfred.

Im Übrigen soll(te) die Startseite generell geändert werden, da die Unterschiede im backend der 2.0er Version doch erheblich sind. Außerdem finde ich, dass bereits JETZT auf der mozilo Startseite explizit auf die 2.0er Version hingewiesen werden muss. Ich könnte mir vorstellen, dass neue Besucher / zukünftige Nutzer nicht zwingend "sofort" ins Forum gehen, um dort von der 2.0er zu erfahren  ;)

Ich habe stefanbe vor einigen Wochen angeboten, mir Gedanken um eine Neugestaltung (Aufbau/Inhalt) der Startseite zu kümmern, aber bislang bin ich dazu noch gar nicht gekommen. Das Leben ist leider nicht immer fair, und gewisse Probleme lösen sich leider nicht (immer) durch Aussitzen  ;)

Ich finde, wir könnten dieses Thema auch als Brainstorming nutzen für die künftige Startseite von moziloCMS!

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

bemerkenswelt

#2
Zitat von: Thorstn am 10. Februar 2014, 19:05:09
Ich finde, wir könnten dieses Thema auch als Brainstorming nutzen für die künftige Startseite von moziloCMS!

Da bin ich ganz bei Dir.
Das ist so ziemlich die langweiligste Forumsseite, die ich kenne.

Aber wer soll sich bei der kleinen Gemeinde um das alles kümmern?
Guter Wille allein genügt nicht.
Das siehst Du ja bei Dir selbst und ich bin auch schon (gefühlte) ewig an der Doku dran und sehe kein Ende.

Thorstn

Ich würde den Anfang machen. Da ich nicht DER Layouter bin, müsste ich hin und wieder überlegen, wo was hinkommt. Generell könnte die Startseite ähnlich bleiben, nur halt die definitive Unterscheidung zwischen 1.12 und 2.0.
Alte Sachen wie 1.11 und so können in ein "Archiv".

Zunächst geht es mir ursprünglich um eine andere Aufmachung der Startseite. Denn im Forum gab es häufig Anfragen von neuen Nutzern, die gar nicht gemerkt hatten, dass die mozilo Startseite bereits die Doku ist  ;)

Ich finde, das könnte man deutlicher kennzeichnen. Klar, ist eine Frage des Inhaltes und Schreibens, etwa so angenehm wie Wäschebügeln, Staubwischen und Geschirrspülen (mit der Hand).

Zugute käme da natürlich bereits eine (zumindest kleine) Doku für die 2.0er.

Einfach mal weiter Ideen sammeln  :)
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

wasp

#4
Hallo in die Runde!
Sicherlich ist das alles etwas "altbacken" ... Da aber seinerzeit, insb. in der Übergabezeit nach(!) dem Logo-Contest und generellem, die Manpower fehlte fehlte datzu offenbar die Mus(s)e ..,  :-X

Den Slogan würde ich zunächst prägnanter haben wollen, aber auch (revolutionieren)  internationalisieren (?)

Nochmal die Themen / Das Credo / Die Vorteile :

- Free : No dababase reqired. / Ohne Datenbank / Open Source / MIT-License(?)
- Light : Keine Datenbank  (mostly almost offline running)
- Safe: Einfachste DaSi / Backup oder Umzug to new Hoster/ISP
- Modules : Skalierbar .... Anpassbar von Beginner to Pro
- Template : Change your Skin!
- Syntax: Easy to use CMS-Editor with valid HTML-Output ...
- FREE 2 : The Price is low.  :mrgreen:

moziloCMS - All In 1 / All In Wonder / onefitsall
moziloCMS - pro(fessional))CMS lightweight
moziloCMS - YourLevelCMS
moziloCMS - CMSgrowsWithYou
moziloCMS - GrowWithUs!
moziloCMS - smart - (light) - safe - clever !

:-\  :-[

rolinux

@wasp: Das heißt "Muße"...  ;)

Ansonsten:
Im Forum steht, dass mozilo 2.0 jetzt auf Betriebstemperatur ist. Bedeutet das im Klartexte, dass es nicht mehr Beta ist, sondern Final?
Denn dass die 2.0 (wie alle Betas von früheren Versionen auch) wunderbar funktionieren, wenn Ihr sie auf die Öffentlichkeit loslasst, ist ja (zumindest in der mozilo-Gemeinde) bekannt.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

stefanbe


wasp


maiemi