Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Bootstrap

Begonnen von blacknight, 09. Februar 2014, 14:27:00

« vorheriges - nächstes »

blacknight

Ich hab mal zwei neue Responsiv Layouts erstellt. bnBootstrapBasic und bnBootstrapSinglePage. Beide setzen auf das Framework Bootstrap. Um Bootstrap mit moziloCMS zu nutzen gibt es jetzt das passende Plug-in dazu.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Feedback ist wie immer gerne gesehen ;)

Demo bnBootstrapSinglePage
Demo bnBootstrapBasic

wasp

#1
Moin blacknight!
Erste, schnelle Tests ergaben: "WOW!"  :mrgreen:
Vielen Dank!
@all (plugin-)coder,templater: Schön,l wie das aktuell hier abgeht!  8)

wasp

#2
ReHi! RE-EDIT
In den Templates "bnBootstrapBasic" und "bnBootstrapSinglePage" muss in der Action vom Suchformular der Pfad angepasst werden

von
Zitataction="/moziloCMS2/index.php"  method="get"
zu
Zitataction="{BASE_URL}index.php"  method="get"
damit die Suche funktioniert.

:arrow: Damit die Suchfunktion auch bei weiteren Such funktioniert,,,  :!:

:!: RE-EDIT  :!:

hheigl

Ich habe das Plugin mal kurz getestet. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Auf der Inhaltsseite, in der das Plugin verwendet wird, wird alles mit einer viel kleineren Schrift dargestellt!
Ich vermute mal, dies liegt an den css-Einstellungen.
Aber wie kann man das verhindern bzw. umgehen?
Ansonsten bin ich begeistert von dem Plugin!

Lg hheigl

blacknight

#4
@wasp
Richtig ist:
action="{BASE_URL}index.php"  method="get"
Layouts sind angepasst.

@hheigl
Bootstrap in einem bestehen Layout zu integrieren ist immer etwas aufwendig. Die Standard Schriftgröße von Bootstrap ist 14px. Das Bootstrap CSS wird in der HTML Seite vor den Style.css von den Layouts eingebunden also kannst du in deiner Style alle Werte überschreiben. Um herauszufinden welche CSS Eigenschaft ein Element beeinflusst eignet sich das Firefox Plug-in https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firebug/ sehr gut. Durch Rechtsklick auf den Text und dann "Element mit Firebug untersuchen".

@blacknight:
Umsetzung.