Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

fancyBox Plugin

Begonnen von HPdesigner, 31. Januar 2014, 14:53:33

« vorheriges - nächstes »

wasp

#30
@ralfseiner:

Moin! Hmmm... Notice ...
Nimm mal testhalber in der index.php vom Plugin das $ vor BASE_DIR
weg - Sollte doch jetzt eine Konstante sein ?! ...   :-\

fg,
wasp

HPdesigner

@ralfseiner:
Zitat von: ralfseiner am 05. Februar 2014, 07:07:14Notice: Undefined variable: BASE_DIR in C:\xampp\htdocs\wirinatter\plugins\fancyBox\index.php on line 81
Wie wasp sagte muss das Dollar Zeichen weg. Das hatte ich von der Galeriedokumentation kopiert und vergessen anzupassen... Es sollte also in der Dokumentation mal geändert werden.

@glory:
Zitat von: glory am 05. Februar 2014, 03:07:03Lustig ist, dass ich beim letzten Bild, wo ich nur das eine Bild aus der Galerie eingesetzt hatte, weiter auf die anderen Bilder der Galerie komme. So könnte ich mir die ganze Arbeit mit Glorys Galerie, die unter dem Test der Fancy-Box zu sehen ist, sparen. Ist vielleicht nicht so gewollt, aber super praktisch.
Der Grund dafür ist, dass das Bild aus der gleichen Galerie kommt. Der Galeriename selbst ist die ID für die Gruppierung in fancyBox. Ich sah das auch selbst eher als Feature denn als Bug und von daher lass ich das mal so ;)

@Rainer:
Zitat von: Rainer am 05. Februar 2014, 08:37:23Da ja fancyBox nicht dazu gedacht scheint, nur ein einzelnes Bild und wirklich nur dieses eine aus einer Galerie zu öffnen.
Ich versteh das Problem noch immer nicht. Wenn du ein einzelnes Bild aus einer Galerie öffnen möchtest, dann MUSST du die Galerie mit angeben. Das ist auch so gewollt, da sonst ja nicht unterschieden werden kann, ob das Bild in einer Galerie (und wenn ja in welcher) oder in der Dateiliste liegt.

Danke an alle für die rege Diskussion!
lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

stefanbe

Hab mal von git die Version gezogen und ein paar Änderungen gemacht.

Auch die js fehler meldung isTouch gefixt.

Noch was nee Doku solte immer im Plugin liegen.

lg stefanbe

HPdesigner

#33
@stefanbe: warum forkst du nicht auf GitHub und committest die Änderungen? Wäre dann einfacher für mich diese zu finden und nachzuvollziehen... ;) Danke fürs fixen!
lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

glory

Ich muss nun noch mal nachfragen, sollte ich die index.php auch austauschen?

Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

HPdesigner

Kannst du gerne machen. Aktuelle Version ist jetzt auch auf GitHub (hab stefanbe's Änderungen comitted).
lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

glory

Ich habe nun die index.php ausgetauscht, aber es hat sich nichts verändert. Aber sonst hat sich nichts weiter geändert an dem Plugin?

Viele Grüße und vielen Dank für eure Arbeit!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

glory

Leider klappt das nun doch nicht mehr, dass nur ein Bild der Galerie angezeigt wird und man dann in der Lightbox die komplette Gal. durchblättern kann. Als ich es getestet habe, wurde nur das 1. Bild doppelt angezeigt, damit hätte ich gerade noch leben können. Aber nachdem ich nun die neue index.php hochgeladen hatte und es mit noch einer weiteren Galerie versucht habe, kommt dort in der Lightbox nur dieses eine Bild und nicht die komplette Gal. Ich dachte, das liegt evtl. an der neuen index.php, doch es war auch so, nachdem ich die alte wieder hochgeladen hatte. Da hatte ich mich wohl schon zu früh gefreut.

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

HPdesigner

Zitat von: glory am 05. Februar 2014, 21:43:49Aber sonst hat sich nichts weiter geändert an dem Plugin?
Die Änderungen siehst du auf GitHub im Commitlog.

Zitat von: glory am 05. Februar 2014, 23:42:51Leider klappt das nun doch nicht mehr, dass nur ein Bild der Galerie angezeigt wird und man dann in der Lightbox die komplette Gal. durchblättern kann.
Diese Funktionalität gab es noch nie. Es hat vorher funktioniert, weil du es mit Bildern aus der GLEICHEN Galerie getestet hattest. Nimmst du unterschiedliche Galerien ändert sich der Klassenname und fancyBox gruppiert diese getrennt.

Versteh ich dich richtig, dass du gern eine komplette Galerie per Link öffnen möchtest (der Link kann ja auch ein Bild sein)?

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

stefanbe


    function getDefaultSettings() {
        $tmp = array("active" => "true");
        foreach ($this->confdefault as $elem => $default) {
            $tmp[$elem] = $default[0];
        }
        return $tmp;
    }

Das kanste auch noch Benutzen dann wird wenn es noch keine "plugin.cof.php" gibt diese Erstellt und mit den Default Werten Versehen.

lg

ps: hast nee PN

glory

Hallöchen,

@HPdesigner
Ja, das habe ich inzwischen rausbekommen, das es nur funktioniert, wenn sich die Galerie schon auf dieser Seite befindet.
Es wäre trotzdem schön, wenn es irgendwie noch eine Möglichkeit geben würde, dass sich beim Klick auf ein Bild oder Text die Galerie in einer Lightbox öffnet. Bei Glorys Galerie muss ich extra für jede Galerie noch eine extra Inhaltsseite erstellen mit der Galerie. Wenn es einfacher gehen würde, wäre es super.

@stefanbe:
Für wen hattest du den Code aufgeschrieben? Ich gehe davon aus, dass es für HPdesigner gedacht ist.

Viele Grüße
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

HPdesigner

@stefanbe: Ist diese Funktion irgendwo dokumentiert? Sonst hätte ich sie doch schon viel früher verwendet!

@glory: Das fancyBox jQuery erlaubt so einen Remote-Aufruf. Ich meld mich, wenn ich das implementiert habe.

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

HPdesigner

So, ich hab jetzt mal die Funktionalität hinzugefügt, dass man Bilder und Galerien auch per verlinktem Text öffnen kann. Dazu kann dieser einfach als zusätzlicher Parameter an das fancyBox Tag mit dem Typ 'image' angehängt werden, z.B:


Bisher: Erzeugt das Vorschaubild eines Bildes aus einer Galerie:
{fancyBox|image|@=galeriename=@|dateiname.jpg}
Neu: Erzeugt den Text "Ein einzelnes Galeriebild öffnen" der beim Anklicken das Galeriebild öffnet.
{fancyBox|image|@=galeriename=@|dateiname.jpg|Ein einzelnes Galeriebild öffnen}

Bisher: Erzeugt das Vorschaubild aller Bilder einer Galerie:
{fancyBox|image|@=galeriename=@}
Neu: Erzeugt den Text "Eine Galerie öffnen" der beim Anklicken die Galerie öffnet.
{fancyBox|image|@=galeriename=@||Eine Galerie öffnen}

Aktuelle Version wie gehabt auf GitHub - bitte mal testen.
lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

glory

Supi!!!!!
Das klappt nun prima! Vielen Dank für deine Mühe!
Hier noch mal der Link, da sind die neuen Möglichkeiten zu sehen:

http://kirsche-html.bplaced.net/Willkommen/Glorys%20Galerie.html?draft=true#&panel1-1

Ich denke mal, dieses Plugin wird eines von meinen Lieblings-Plugins.  :)

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

HPdesigner

Freut mich, dass es funktioniert. Zusätzlich können jetzt noch Titel für 'inline' und 'link' Elemente angegeben werden.

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack