Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

fancyBox Plugin

Begonnen von HPdesigner, 31. Januar 2014, 14:53:33

« vorheriges - nächstes »

HPdesigner

Bie GitHub steht oben eine Dateigröße von 21.902 kb - ich vermute dir ist vielleicht ein Fehler beim Download unterlaufen?
Ich hatte nur ein Bug bzgl. Leerzeichen in Galerienamen gefixt, das sollte diesen Größenunterschied nicht rechtfertigen...
lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

HPdesigner

@Thorstn: kann den Bug leider nicht reproduzieren.

Ich hab jetzt noch Eine Skalierung für Vorschaubilder aus der Dateiliste und Untertitel für Galeriebilder hinzugefügt. Aktuelle Version bei Git.

lg, HPdesginer
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

wasp

Gecheckt + Offenbar alles i.O. ! Klasse, das Untertitel jetzt "drin" sind ...

cu,
wasp

glory

Hallöchen!

Ich wollte nun auch mal die Fancy Box testen und habe mir die Version aus dem Plugin-Verzeichnis runtergeladen. Aber da nichts funktionierte, las ich noch mal in diesem Thread nach. Ich wollte nun von der Seite GitHub die Version downloaden, doch da finde ich nur die Beschreibung und die Änderungen. Kann ich dort nur etwas downloaden, wenn ich dort registriert und eingeloggt bin?

Die Fancybox gefällt mir, weil ich da einzelne Bilder vergrößern kann. Bei der anderen Möglichkeit muss ich mir immer ein großes und ein kleines Bild abspeichern und das finde ich ein bissel zu mühselig. Außerdem gefällt mir die Möglichkeit, einen Link oder eine Info in einer Lightbox zu öffnen. ich hoffe, dass es nun auch bald bei mir richtig funktioniert.

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

HPdesigner

Zitat von: glory am 03. Februar 2014, 23:31:42Aber da nichts funktionierte, las ich noch mal in diesem Thread nach.
Was genau funktionierte nicht? Die Installation oder das Plugin selbst?

Zitat von: glory am 03. Februar 2014, 23:31:42Kann ich dort nur etwas downloaden, wenn ich dort registriert und eingeloggt bin?
Nein. Du kannst dir das komplette Repository als ZIP downloaden. Falls das wider Erwarten aber nicht funktionieren sollte, hab ich die aktuelle Version nochmal ins Pluginarchiv geladen.

Zitat von: glory am 03. Februar 2014, 23:31:42Die Fancybox gefällt mir, weil ich da einzelne Bilder vergrößern kann. Bei der anderen Möglichkeit muss ich mir immer ein großes und ein kleines Bild abspeichern und das finde ich ein bissel zu mühselig. Außerdem gefällt mir die Möglichkeit, einen Link oder eine Info in einer Lightbox zu öffnen.
Freut mich, dass der Bedarf tatsächlich auch bei anderen Projekten da ist. Manchmal entwickel ich spezifische Sachen für meine Zwecke und überlege dann, ob es überhaupt sinnvoll ist, diese ins Pluginarchiv zu laden.

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

wasp

Hallo!

Eines der offenbar "streng" geheim gehüteten Geheimnisse ist das alle PLUGIN.zips so heissen sollten, wie das Plugin -an- sich.

-Darauf- ist der Installer ausgelegt, damit nicht beliebige .ZIPs als Plugins hochgeladen werden (können).

Daher auch die ZIP/Namenstruktur ...

glory

Hallöchen

ich habe nun die Vorgänger-Version gelöscht und die master hochgeladen. Auf dieser Seite kannst du meine 1. Versuche der 4 Varianten gleich oben sehen: http://kirsche-html.bplaced.net/Willkommen/Glorys%20Galerie.html

Das passt natürlich alles vom Inhalt her nicht so richtig zusammen, ist eben nur erst mal ein Test.

Zuerst hatte ich in den Einstellungen nichts geändert und da sah es so aus, als würde es wieder nicht richtig funktionieren, weil sich irgendwie die Lightbox nicht zeigte und auch Kreuzchen zum schließen waren nicht da. Dann habe ich ein paar Häkchen gesetzt und Werte eingegeben und es sah dann eigentlich so aus, wie ich es mir vorstellte. Nur bei der Galerie kommt keine Slideshow, aber das ist nicht weiter schlimm, da kann ich ja ein anderes Plugin verwenden. Was mich mehr stört, wäre die Vergrößerung des einen Bildes, hier des Banners. Wie kann ich es einstellen, dass beim Vorschaubild die richtige Proportion dargestellt wird?

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

HPdesigner

@wasp:
Zitat von: wasp am 04. Februar 2014, 02:10:27Eines der offenbar "streng" geheim gehüteten Geheimnisse ist das alle PLUGIN.zips so heissen sollten, wie das Plugin -an- sich.

-Darauf- ist der Installer ausgelegt, damit nicht beliebige .ZIPs als Plugins hochgeladen werden (können).
Das war für mich tatsächlich ein Geheimnis und sollte vlt als Hinweis genau an der Stelle im Plugininstaller stehen.

@glory: Danke für die Testseite! Also hier auf Win8 Opera funktioniert deine Galerie tadellos... womit testest du? Das mit den Häckchen die erstmal gesetzt werden müssen ist tatsächlich merkwürdig und kann ich noch nicht reproduzieren. Das schau ich mir nochmal an.
Die Proportionen des Vorschaubildes von Einzelbildern aus der Dateiliste ist noch ein Bug. Fix kommt demnächst.

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

Rainer

Du kannst mit fancyBox entweder alle Vorschaubilder einer Galerie anzeigen oder aber ein bild aus der Galerie auswählen, das dann als einziges angezeigt wird. Nicht aber nur ein Bild aus der Galerie. Das wird dann nähmlich in der Größe 100x100px angezeigt.
{fancyBox|image|@=Galerie=@|bildname-eines-Bildes-aus-der-Galerie.jpg}
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

HPdesigner

@Rainer: was meinst du genau? Auch ein einzelnes Bilder aus einer Galerie sollte das Vorschaubild bekommen, das Mozilo beim hochladen generiert. Standardmäßig ist bei Mozilo 100 x 100 px eingestellt...
lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

glory

Zitat von: HPdesigner am 04. Februar 2014, 10:56:56
@glory: Danke für die Testseite! Also hier auf Win8 Opera funktioniert deine Galerie tadellos... womit testest du? Das mit den Häckchen die erstmal gesetzt werden müssen ist tatsächlich merkwürdig und kann ich noch nicht reproduzieren. Das schau ich mir nochmal an.
Die Proportionen des Vorschaubildes von Einzelbildern aus der Dateiliste ist noch ein Bug. Fix kommt demnächst.

lg, HPdesigner

Ich habe in der Nacht mit IE8, Firefox und Chrome auf Windows XP getestet und jetzt noch mal mit IE10, Firefox, Chrome u. Opera auf win7.
Die Galerie zeigt keinen automatischen Bildwechsel, nur durch Klicken kommt man weiter. Aber das war ja auch nicht mein Problem.

Der Banner, den ich als einzelnes Bild eingesetzt habe, ist in keiner Galerie, sondern als Einzelbild in den Dateien. Sagst du dann bitte wieder Bescheid, wenn du das mit dem Proportionen noch hinbekommen hast?
So hatte ich das im Backend eingefügt:

[ueber2|Test der Fancy-Box:]

{fancyBox|link|Hier wohnt Glorys Mama|http://www.vandevoirtsehoek.nl/}

{fancyBox|inline|[ueber2|Infobox]|Hier schreibe ich dann den Text rein}

{fancyBox|image|@=A-Wurf mit 3 Wochen=@|}

{fancyBox|image||@=Willkommen:gloryofloves.jpg=@}

Als letztes habe ich ein einzelnes Bild aus einer Galerie eingetragen.

{fancyBox|image|@=A-Wurf mit 3 Wochen=@|@=a_3wo1.jpg=@}

Das Bild wird zwar mit der richtigen Proportion anzeigt , aber die Lightbox ist wieder verschwunden.
Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

HPdesigner

So bitte nochmal die aktuelle Version von GitHub laden.

@glory: Der Bug bzgl der Proportionen ist jetzt gefixt. Es gibt jetzt eine zusätzliche Möglichkeit, die Breite des Thumbs von Bilder aus der Dateiliste zu setzen. Das Seitenverhältnis bleibt dabei immer erhalten. Warum das Autoplay nicht funktioniert kann ich noch nicht sagen. Auf jeden Fall sollte aber das letzte Tag mit dem Einzelbild aus einer Galerie jetzt funktionieren (das lag da noch an den Leerzeichen).

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

glory

Wunderbar, prima! Nun ist es wie es sein soll. Vielen Dank für die Mühe!

Lustig ist, dass ich beim letzten Bild, wo ich nur das eine Bild aus der Galerie eingesetzt hatte, weiter auf die anderen Bilder der Galerie komme. So könnte ich mir die ganze Arbeit mit Glorys Galerie, die unter dem Test der Fancy-Box zu sehen ist, sparen. Ist vielleicht nicht so gewollt, aber super praktisch.

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

ralfseiner

#28
Kann sich hier jemand einen Reim drauf machen ?????


Notice: Undefined variable: BASE_DIR in C:\xampp\htdocs\wirinatter\plugins\fancyBox\index.php on line 81

Hab die Index.php schon aktualisiert....

Gleiches Ergebnis...... Nur Zeilennummer geändert.....  :ugeek: :ugeek:

Rainer

Zitat von: HPdesigner am 04. Februar 2014, 15:07:20
@Rainer: was meinst du genau? Auch ein einzelnes Bilder aus einer Galerie sollte das Vorschaubild bekommen, das Mozilo beim hochladen generiert. Standardmäßig ist bei Mozilo 100 x 100 px eingestellt...
lg, HPdesigner
Funktioniert:
{fancyBox|image|@=Galerie=@|bildname-eines-Bildes-aus-der-Galerie.jpg}
Funktioniert nicht:
{fancyBox|image| |bildname-eines-Bildes-aus-der-Galerie.jpg}
Da ja fancyBox nicht dazu gedacht scheint, nur ein einzelnes Bild und wirklich nur dieses eine aus einer Galerie zu öffnen.

Grüße
Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS