Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

fancyBox Plugin

Begonnen von HPdesigner, 31. Januar 2014, 14:53:33

« vorheriges - nächstes »

HPdesigner

Hallo an alle,

hab für eigene Zwecke mir den fancyBox jquery Slider als mozilo Plugin geschrieben und diesen jetzt mal für die Allgemeinheit hochgeladen.
Freu mich über Feedback.

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

Rainer

Servus HPdesigner,

habs mal ausprobiert und es funtioniert auch soweit ich es auf den ersten Blick sehe ganz gut.
Nur über den Plugin-Installer wird ein Ordner fncyBox mit einem Ordner fancyBox generiert, in dem dann die Plugin-Dateien und -Ordner liegen. Musste also erst mal entpacken und dann händisch hochschieben.

Grüße
Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

HPdesigner

Hey Rainer,

Danke für dein Feedback! Das gleiche Problem hab ich mit dem Plugininstaller auch - der funktioniert bei mir nicht. Wenn ich ein Plugin "irgendWas" installieren, dann legt er es unter "<moziloroot>/plugins/irgendWas/irgendWas" an und nicht unter "<moziloroot>/plugins/irgendWas". Ist das ein genereller Bug vom Plugininstaller?

lg HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

wasp

Hallo HPdesigner!
Installation des Plugins verlief nach voraussehender Umbennung des ZIPs ohne Versionsnummer reibungslos.
Schön viel zum dran herumspielen gibt es da...  :)
Inline Content will ich gleich nochmal etwas härter rannehmen ...  :o  8)

ABER:
Galerienamen mit Leerzeichen die mag er/es/sie(?) wohl (noch) nicht ...  :?: :!: :(

Ich teste nochmal gegen, ansonsten "fine fine fine"

HPdesigner

Hey wasp,

ah, dass die ZIP so heißen MUSS wie das Plugin, wusste ich nicht... würd auch sagen das ist nicht so intuitiv. Besser wäre es, wenn man beim Pluginupload prüft, ob EIN Unterordner vorhanden ist, der heißt wie das Plugin und ansonsten eine Fehlermeldung ausgibt.

Ist der Galeriename mit @=...=@ notiert worden?

Danke fürs testen und feedbacken! Ich brauchte es lediglich für die Bilder, von daher kanns sein, dass link und inline noch etwas buggy sind.

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

wasp

ReHi HP!

ok:
{fancyBox|image|@=testgally2=@|}

funzt nicht:
{fancyBox|image|@=Die Testgalerie 3=@|}

cu,
wasp

p.s. kann auch demolink pm' nen...

HPdesigner

Fehler gefunden. Wenn du willst, kannste einfach mal die aktuelle index.php von GitHub laden und testen.
Vielen Dank!

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

wasp

#7
ReReHi!
Schnell er ist ... Erfolgsmeldung Leerzeichen-Bug beseitigt.  :mrgreen:
Weitere Tests folgen ja ... Inline/cms-Content  wie angedroht  ::)
cu,
wasp


EDIT: Welche Optionen haben wir denn mit (Galerie -) Untertiteln ... teste mal...


HPdesigner

Zitat von: wasp am 01. Februar 2014, 20:37:46Welche Optionen haben wir denn mit (Galerie -) Untertiteln ... teste mal...
Noch nicht unterstützt, kommt aber noch ;)
lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

Rainer

Aha. Nur Namenserweiterungen weglöschen und schon funzt es auch mit dem Installer  ;D
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

Thorstn

Alsooo... *hust*... ähm.... entweder bin ich zu doof oder ich bin einfach nur zu doof.

Ich habe die aktuelle 2.0er mozilo Version (offline via xampp) und das Plugin entpackt und den Ordner "fancyBox" (ohne die Versionsangaben) in den Plugin-Ordner von mozilo kopiert.
Plugin ist aktiviert, ich habe allerdings noch keine Einstellungen des Plugins vorgenommen (Background-Color usw).

Aber... weder mit einer Galerie, noch mit einer Galerie plus einem Bild daraus noch mit dem Text (inline) funktioniert das Plugin.

Die Bilder der Galerie und das Einzelbild, auch der Linktext werden agezeigt, aber beim Klick auf den Linktext tut sich... nüscht... und die Bilder öffnen sich ganz normal in einem neuen Tab.

Das Slimbox-plugin funktioniert einwandfrei, ebenso wie das Fotogalerie Plugin.

Getestet mit mehreren Layouts... passiert nix.  :(
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

HPdesigner

Deaktivier mal alle anderen Plugins. Hört sich an als obs am Javascript liegt...
lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

Thorstn

Ich habe mal alle Plugins deaktiviert und anschließend fancyBox wieder eingeschaltet. Es tat sich nix.

Dann habe ich mal meinen Lieblingsbrowser (sorry für meinen Sarkasmus) IE 8 (Win XP) genommen, und der zeigte mir beim Aufruf der Inhaltsseite mit dem Plugin den Fehler "IsTouch ist undefiniert" an. Also habe ich in den Admineinstellungen des Plugins gesucht und den Haken reingesetzt bei "Automatische Größenanpassung bei Änderung der Fenstergröße" (weil dahinter ein "IsTouch" steht).
Dann funktionierte das Plugin (Firefox und IE). Aber es wurde kein "Nächstes Bild-Button" angezeigt. Also habe ich "Navigationspfeile anzeigen" angehakt. Dann funktionierte das Plugin wieder NICHT.

Erst nachdem ich "Automatische Größenanpassung bei Änderung der Fenstergröße" ausgehakt hatte, funktionierte das Plugin wieder (Haken bei "Navigationspfeile anzeigen" ist weiterhin gesetzt).

Weiter getestet (also mit welchen angehakten Konfigurationseinstellungen das Plugin funktioniert und mit welchen nicht) habe ich jetzt nicht...

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

HPdesigner

Danke für die Tests! Ich schau mir das an.
lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

Thorstn

Ach so, Nachtrag:

Im Pluginordner habe ich die in der ZIP mitgelieferte index.php genutzt, und nicht die, die Du hier http://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,3629.msg18022.html#msg18022 angeboten hattest.
Muss man die (eben verlinkte) index,php nutzen?

Ich frage auch deshalb, weil die ursprüngliche index.php 22 kb groß ist, die von Dir verlinkte aber satte 147 kb.

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum