Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Akademie der Träume

Begonnen von bemerkenswelt, 30. Januar 2014, 09:54:05

« vorheriges - nächstes »

bemerkenswelt

Hallo allerseits,

ich habe mal wieder eine kleine Arbeit zur Sammlung der mozilo2 Webstites hinzugefügt.
Einfach gemacht, aber für den Zweck aussagekräftig, denke ich.

http://akademie-der-traeume.de/


maiemi

servs bemerkenswelt,

schön gemacht, übersichtlich und lädt ein zum Verweilen.
Vielleicht kannst Du das CSS noch so einstellen, dass der rechte Rand bei den Texten noch so nah an der Außenseite liegt, das sieht etwas "gepresst" aus.

Den Unterstrich bei der Navigation bei den aktuell angezeigten Seiten würde ich auch weg machen, denn die sind ja schon durch die Fettschrift hervorgehoben, allerdings wenn da noch Unterseiten reinkommen, sind die Unterstriche wieder "sinnvoll".

Wie hast Du das Anmeldeformular gemacht ?

Herzliche Grüße

maiemi

bemerkenswelt

#2
Zitat von: maiemi am 31. Januar 2014, 19:36:15
Wie hast Du das Anmeldeformular gemacht ?


Hallo maiemi,

die Basis ist ein ganz normales Formular, das ich in html gebaut habe.

Den Rest übernimmt ein neues Formular-Plugin für mozilo2.0, von stefanb.
Das ist aber noch nicht im Release-Stadium. Ich gehöre zu den Glücklichen, die es vorab testen dürfen.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen funktioniert es wunderbar.

Zitat von: maiemi am 31. Januar 2014, 19:36:15
Vielleicht kannst Du das CSS noch so einstellen, dass der rechte Rand bei den Texten noch so nah an der Außenseite liegt, das sieht etwas "gepresst" aus.

hmmm..., tjaaaaa...,
kann man durchaus so sehen.
Ich habs mal etwas luftiger gemacht.

maiemi

ist ja alles Geschmackssache, aber mir gefällts nun besser :-)

Danke für die Info !