Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Klick Counter, Downloadzähler

Begonnen von RalfZ, 19. Januar 2014, 12:05:22

« vorheriges - nächstes »

RalfZ

Hallo HP Designer,

Herzlichen Dank!!! das Teil ist genau das, was ich suchte!  ;D. Habs gleich eingebaut.
http://www.falknerei-herrmann.de/Downloads/Werbematerial.html

Mir ist beim einbauen aber zwei was aufgefallen.

  • Sobald ich das Plugin aktiviere, (Haken setze) lässt sich der Link "Inhaltseite bearbeiten" (der mit dem Stift) nicht mehr anklicken. Erst wenn ich das Plugin wieder deaktiviere, komme ich auf die Editorseite.
  • Der Syntax {FileInfo|...}wird im Editor nur durchgestrichen angezeigt.

Nur so als Tipp. Ansonsten Top!!!

Viele Grüße
RalfZ
CMS: mozilo 2.0
Hoster: 1und1
HP: www.falknerei-herrmann.de

HPdesigner

Hey RalfZ,

danke für das Feedback.

Zitat von: RalfZ am 18. Februar 2014, 21:12:24Sobald ich das Plugin aktiviere, (Haken setze) lässt sich der Link "Inhaltseite bearbeiten" (der mit dem Stift) nicht mehr anklicken. Erst wenn ich das Plugin wieder deaktiviere, komme ich auf die Editorseite.
Geht es hierbei um die Inhaltsseite, auf der das FileInfo Plugin Tag gesetzt ist? Das sollte eigentlich gar nichts damit zu tun haben, dass im Backend der Bearbeiten link nicht mehr funktioniert... o.O Das kann ich nicht reproduzieren.

Zitat von: RalfZ am 18. Februar 2014, 21:12:24Der Syntax {FileInfo|...}wird im Editor nur durchgestrichen angezeigt.
Das ist genau dann der Fall, wenn das Plugin deaktiviert ist. Dann gibt es dieses Tag nämlich nicht und der Syntaxhighlighter erkennt es demzufolge auch nicht und macht dies mit Durchstreichen kenntlich.

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

RalfZ

#17
Zitat von: HPdesigner am 18. Februar 2014, 21:29:56
Hey RalfZ,

danke für das Feedback.

Zitat von: RalfZ am 18. Februar 2014, 21:12:24Sobald ich das Plugin aktiviere, (Haken setze) lässt sich der Link "Inhaltseite bearbeiten" (der mit dem Stift) nicht mehr anklicken. Erst wenn ich das Plugin wieder deaktiviere, komme ich auf die Editorseite.
Geht es hierbei um die Inhaltsseite, auf der das FileInfo Plugin Tag gesetzt ist? Das sollte eigentlich gar nichts damit zu tun haben, dass im Backend der Bearbeiten link nicht mehr funktioniert... o.O Das kann ich nicht reproduzieren.

Zitat von: RalfZ am 18. Februar 2014, 21:12:24Der Syntax {FileInfo|...}wird im Editor nur durchgestrichen angezeigt.
Das ist genau dann der Fall, wenn das Plugin deaktiviert ist. Dann gibt es dieses Tag nämlich nicht und der Syntaxhighlighter erkennt es demzufolge auch nicht und macht dies mit Durchstreichen kenntlich.

lg, HPdesigner
Hallo HPdesigner, auf deses Phänomen (alle Inhaltsseiten) kann ich mir auch keinen Reim machen. Zumal es beim IE nicht auftritt. Habsch grad mal ausprobiert. Nur Firefox.
Das mit dem "durchgestrichen" hätte ich mir auch selber denken können  :(

VG RalfZ

P.S. Opera machts auch nicht
CMS: mozilo 2.0
Hoster: 1und1
HP: www.falknerei-herrmann.de

HPdesigner

Merkwürdig... Ich entwickel in opera, von daher wär mir das aufgefallen. Sonst irgendwas geändert, was eine mögliche Ursache sein könnte? Was passiert, wenn du alle anderen Plugins deaktiviert?

Lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

wasp

#19
Hallo ihr 2!
Im Prinzip sollte ein evtl. (tipp-)fehlerbehaftetes Plugin eher das CMS eher lahmlegen (Whitescreen oder FATAL), statt Syntax
oder gar Fehlermeldungen (rot unterstrichen) auszuwerfen (PHP=Server)... HTML-Output (=jew. Browser) Cache / Zwischenspeicher
vom jew. Browser wirklich korrekt (Nicht nur Strg+F5, oder -wirklich- neue Browser-Session nicht nur neuen Tab) geleert?!  :-\
Browsercache insb. bei Crome -immer- erneut -manuell- löschen - Bei one.com / virtual Hosting one.com zB "Server Caching" beachten
... dann ggf. etwas "Wirkzeit" bedenken oder HTaccess anpassen um den server-cache beim virtuell-basierten hosting temporär abzuschalten.
Das sind meine Ansätze dazu. Vllt. hilft es ja.  :-\

P.S.: Sind beim PlugIn.Bau ggf.  nicht sichtbare Steuerzeichen eingeflossen, die zwar das CMS-Parsing durchlaufen aber dennoch nicht korrekt "gestrippt" 
werden ,,,, als zweiter Ansatz ...  :?:

wasp

#selbstantwort zur info:
Ich lade mir das Plugin mal und teste mit ...  :)

RalfZ

#21
Moin zusammen,
mir ist noch was aufgefallen bezüglich der Aktivierung/Deaktivierung. Hänge mal zwei Screenshots ran. Vielleicht hilfts ja...
Also, wenn "FileDate" aktiviert ist kann ich im Admin-Bereich "Inhalt" keine Kategorien oder Inhaltseiten erstellen. Es fehlt der Reiter rechts.


und das Ende der Seite sieht so... aus. Da hängt ein Stück vom Editor dran.


Ich hoffe, ich verwirre Euch damit nicht gar noch ;).

Viele Grüße
RalfZ

CMS: mozilo 2.0
Hoster: 1und1
HP: www.falknerei-herrmann.de

hheigl

#22
Hallo RalfZ,
soweit ich es verstanden habe, arbeitest Du mit mozilo2.0
Das Plugin "FileDate" stammt jedoch noch von der mozilo-Version 1.12! (oder gibt es auch eine Version für mozilo2.0, die ich übersehen habe?)
Können die Probleme nicht vielleicht damit zusammenhängen?

lg hheigl

RalfZ

Hallo,

jep moz2.0. Das Plugin ist brandneu von HPdesigner geschrieben: http://www.mozilo.de/forum/index.php?action=media;sa=item;in=251

Hab aber nochwas entdeckt:  ;)

Im Adminbereich "Dateien" verschwinden dieseleben und werden mit "0 Dateien" ausgegeben.

VG
RalfZ
CMS: mozilo 2.0
Hoster: 1und1
HP: www.falknerei-herrmann.de

HPdesigner

Zitat von: hheigl am 19. Februar 2014, 10:36:09oder gibt es auch eine Version für mozilo2.0, die ich übersehen habe?
Die wurde bereits migriert: http://www.mozilo.de/forum/index.php?action=media;sa=item;in=232

Zitat von: wasp am 19. Februar 2014, 09:13:09
#selbstantwort zur info:
Ich lade mir das Plugin mal und teste mit ...  :)
Super!

Allgemein glaub ich, dass da irgendwas in deiner mozilo Instanz schräg läuft, was sich dann in total unterschiedlichen Bereichen auswirkt... Der Reiter Plugins hat ja im Backend eigentlich nichts mit dem Reiter Inhalt zu tun.

Zitat von: wasp am 19. Februar 2014, 02:41:50Sind beim PlugIn.Bau ggf.  nicht sichtbare Steuerzeichen eingeflossen, die zwar das CMS-Parsing durchlaufen aber dennoch nicht korrekt "gestrippt"  werden ,,,, als zweiter Ansatz ...  :?:
Nicht das ich wüsste. Und auch hier stellt sich die Frage, warum das Auswirkungen auf die Backendfunktionalität der Inhaltsseiten hat...

Bleibt merkwürdig...

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

HPdesigner

Frage: welche mozilo 2.0 Revision verwendest du RalfZ? Ich glaub mit einer der früheren hatte ich mal ein ähnliches Problem...
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

wasp

moz 2.0, rev. 3 kein Befund (hoster:one.com) - Alles funzt offenbar wie es soll ...
@HPd: PM/PN folgt gleich ....

RalfZ

Zitat von: HPdesigner am 19. Februar 2014, 10:53:02
Frage: welche mozilo 2.0 Revision verwendest du RalfZ? Ich glaub mit einer der früheren hatte ich mal ein ähnliches Problem...
Hallo HPdesigner,

ich verwende 2.0.beta ("Amalia") Revision 2

Sollte ich wohl mal updaten ^^

VG RalfZ
CMS: mozilo 2.0
Hoster: 1und1
HP: www.falknerei-herrmann.de

HPdesigner

Jup, update mal. Vlt löst das all deine Probleme ;)

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

RalfZ

Oki, ich nochmal kurz.
Hat jemand nen Link wo zu erfahren ist wie ich das Update ohne Verluste und relativ schmerzfrei hinbekomme?
Oder muss ich alles neu aufsetzen?
Ich glaube so, von einer zur anderen Revision habbich das noch net gemacht.

VG RalfZ
CMS: mozilo 2.0
Hoster: 1und1
HP: www.falknerei-herrmann.de