Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Klick Counter, Downloadzähler

Begonnen von RalfZ, 19. Januar 2014, 12:05:22

« vorheriges - nächstes »

RalfZ

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir kurzfristig jemand helfen. Ich will nur wissen, wie oft ein in den Dateien hinterlegtes pdf-Dokument angeklickt wurde. Also wie oft der Link dahin angeklickt wurde.
Mich dünkt, in der 1.12 Version gabs sowas jedenfalls intern im Adminbereich zu sehen. Glaubichjedenfalls.  ;)
Gibts da ne Lösung, vielleicht mit den Counter- plugins? Die haben aber nur ein Datenfile wo sie das hinschreiben.

Viele Grüße
RalfZ
CMS: mozilo 2.0
Hoster: 1und1
HP: www.falknerei-herrmann.de

stefanbe

Dein Provider Protokoliert alles was mit deiner Domain zu tun hat Schau da einfach in die Logs da findest du wie oft son PDF gedownloadet wurde.

lg stefanbe

RalfZ

Hm, Danke
ist zwar nicht das was ich suche, aber eine Möglichkeit.

VG RalfZ
CMS: mozilo 2.0
Hoster: 1und1
HP: www.falknerei-herrmann.de

RalfZ

Ich nochmal, ich kann zwar einiges bei meinem Hoster auslesen, aber recht befriedigend ist das nicht. Hat vielleicht doch jemand ne Idee wie man die Downloads zählen und neben dem Link wieder ausgeben könnte?
Was macht eigentlich die Datei "download.php" im Ordner /cms/?

Vielen Dank im Voraus
RalfZ
CMS: mozilo 2.0
Hoster: 1und1
HP: www.falknerei-herrmann.de

HPdesigner

Hey RalfZ,

du erinnerst die korrekt und hast auch die korrekte Datei gefunden - früher wurden die Downloads mal gezählt, das sieht man in der download.php in Zeile 30. Diese ist jetzt allerdings auskommentiert - die frage ist: warum hat man sich bei der Entwicklung dafür entschieden, dieses Feature rauszuschmeißen?

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

RalfZ

Ich habe mal naiverweise die Raute in der download.php Zeile 30 entfernt. Erwartungsgemäß erscheint ne Fehlermeldung:
Fatal error: Call to a member function set() on a non-object in /homepages/45/d485712427/htdocs/cms/download.php on line 30
Könnte man dieses Feature eigentlich wieder implementieren oder vlt. sogar ein Plugin basteln?

Gruß Ralf
CMS: mozilo 2.0
Hoster: 1und1
HP: www.falknerei-herrmann.de

HPdesigner

Zur Historie dieses Features müsste sich mal einer der Hauptentwickler äußern... ;)

Als Plugin sollte sowas machbar sein. Bis wann brauchste das denn? Könnte mich mal ransetzen...

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

stefanbe

Ich hab das Entfernt.

Da es kaum jemanden gab der das Benutzte war das nee sache für ein Plugin.

lg

RalfZ

Zitat von: HPdesigner am 29. Januar 2014, 00:15:31
Als Plugin sollte sowas machbar sein. Bis wann brauchste das denn? Könnte mich mal ransetzen...
lg, HPdesigner
Das wär natürlich Spitze. Aber keine übertriebene Eile. Unsere Saison geht erst Anfang April wieder los. Ab da ist dann wieder mehr los auf unserer HP. Anfang März tät ausreichen  ;D

VG RalfZ
CMS: mozilo 2.0
Hoster: 1und1
HP: www.falknerei-herrmann.de

HPdesigner

Zitat von: stefanbe am 29. Januar 2014, 15:47:29Da es kaum jemanden gab der das Benutzte war das nee sache für ein Plugin.
Woher weiß man das?

Zitat von: RalfZ am 29. Januar 2014, 19:19:07Das wär natürlich Spitze. Aber keine übertriebene Eile. Unsere Saison geht erst Anfang April wieder los. Ab da ist dann wieder mehr los auf unserer HP. Anfang März tät ausreichen  ;D
Mal schaun was sich da machen lässt ;)
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

HPdesigner

Hat jemand ne Idee, wie ein derartiges Plugin umgesetzt werden könnte? Wie kann aus einem Plugin heraus der Aufruf einer Datei registriert werden? Steh ich grad etwas aufm Schlauch...  :-[

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

wasp

#11

HPdesigner

Cool danke für den Hinweis. Muss natürlich über ein eigenes Downloadtag gehen - das hatte ich grad vor lauter Bäumen nicht gesehen ;) Dann ist natürlich klar.
lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

HPdesigner

So, hab jetzt mal ne erste Version gecoded. Ist im Pluginarchiv. Für Tests und Feedback immer dankbar ;)

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

HPdesigner

Hab gleich noch ne neuere Version hochgeladen. Hat sich nichts groß geändert - nur in der Dateiliste im Backend sind die Dateinamen jetzt verlinkt und es gibt für Dateigröße und Downloadzahl ne kleine grafische darstellung.

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack