Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

moziloCMS 2.0 Default Template

Begonnen von HPdesigner, 15. Januar 2014, 22:29:54

« vorheriges - nächstes »

dummwiebrot

Hallo,

da konzentriere ich mich jetzt auf die xhtml-Variante. Das uppercase kann ich raus nehmen.
Der Kopfbereich lässt sich auch anpassen. Ich kann den Bereichen für das Logo und das Headerbild jeweils eine feste Höhe geben, oder ich setze das Logo und die Suche auf das Headerbild (siehe Anhang).

Greetz dwb
Greetz dwb

stefanbe

logo und suche auf dem hader so wie im anhang :)

lg

dummwiebrot

ok, werd ich mich die Tage noch mal ran setzen und überarbeiten.

Greetz dwb
Greetz dwb

wasp


dummwiebrot

Hallo,

ich habe die xhtml-Variante nach stefans Wünschen überarbeitet und in die Vorschau noch mal hochgeladen.
Ist das so ok oder gibt es noch Änderungswünsche?

Greetz dwb
Greetz dwb

HPdesigner

Hey dwb,

also insgesamt find ich das Layout mit den Änderungen super! Ein paar kleine Dinge sind mir noch aufgefallen:

  • Der TOP Link im Footer funktioniert nicht - da hast du vermutlich die Klasse von #sb-siteheader auf #sb-header geändert
  • Die Logo-Verlinkung auf die Startseite würd ich nicht auf die ganze Grafik, sondern nur über das mozilo Logo selbst setzen, ich find das etwas irritierend, dass der leere Bereich klickbar ist.
  • Ich fänds schöner, wenn der Footer immer am unteren Bildschirmrand bleibt, auch wenn die Höhe des Inhalts kleiner ist (zB bei der Sitemap).

Ansonsten: top!

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

dummwiebrot

Hi,

den Top-Link hab ich gleich mal geändert.
Das Logo hab ich von mozilo.de wieder rein gesetzt, nur die harte Kante rechts hab ich etwas abgemildert.
Das mit dem Footer schau ich mal ob ich das hin bekomme.

Greetz dwb
Greetz dwb

stefanbe

Also das mit dem footer finde ich nicht so.

wir wohlen ja ein einfaches Layout.

lg

HPdesigner

@dwb: cool! Ich finds angenehmer so.

@stefanbe: jo, wie gesagt, nur meine Meinung. Ich find es sieht einfach schöner aus, wenn der Footer da ist, wo er hingehört, nämlich ganz nach unten - und nicht in der Mitte der Seite schwebt, weil der Inhalt so kurz ist. Auf devmount.de hab ich das so gemacht. Ich glaub auch nicht, dass das Layout dadurch grossartig kompliziert wird...

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

dummwiebrot

Das mit dem Footer ist erledigt. Das Layout wird dadurch auch nicht großartig komplizierter.
Auf großen Monitoren bzw. bei wenig Inhalt  sieht es auf jeden Fall besser aus wenn der Footer immer ganz unten ist. Aber wie so vieles ist es halt Geschmackssache.

Greetz dwb
Greetz dwb

HPdesigner

Sieht super aus.
Seh ich das richtig oder ist an irgendeinem Punkt die Responsivität verloren gegangen?

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

wasp

#56
Hallo @all!
Finde die Basislayouts so richtig gut! Vllt. noch in den jew. Stylesheets ".highlight" z.B. mit
background-color setzen / ergänzen, um die Suchergebnisfunde - Hervorhebung
wieder zu aktivieren / demonstrieren. Finde das ein wichtiges Feature der
intergrierten moziloCMS - Suche und bestimmt (nicht nur) für Einsteiger interessant...




dummwiebrot

Zitat von: HPdesigner am 23. April 2014, 10:57:17
Sieht super aus.
Seh ich das richtig oder ist an irgendeinem Punkt die Responsivität verloren gegangen?

lg, HPdesigner
Die xhtml-Variante war nicht responsive. Wenn es gewünscht ist, dann kann ich das noch machen, aber Stafan wollt es ja einfach.

Das mit den Suchergebnissen schau ich mir dann gleich noch an.


Greetz dwb

wasp

#58
Zitat von: dummwiebrotDas mit den Suchergebnissen schau ich mir dann gleich noch an.
Ist offenbar auch bereits passiert ...  ;)

@rainer. @stefanbe : Reminder / Frage
Die bisher zum Lieferumfang gehörigen Templates / Layouts liegen bereits
in 2.0er - Version im  entsprechenden "Templates und Plugins"-Bereich  :?: :!:

Dann wäre m.E. zunächst letztlich die Default-Einstellung des Templates
für das Neuinstallations-Downloadpaket ein Thema...

Dann wäre -ich für meinen Teil- nun "damit durch" und freue mich auf ein Git - Update!


wasp

#59
@mozilos:

Der Rat tagt. In Kürze mehr.

;)