Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

moziloCMS 2.0 Default Template

Begonnen von HPdesigner, 15. Januar 2014, 22:29:54

« vorheriges - nächstes »

wasp

#30
@thorstn & laborix: Nicht Bandbreitenverschwendung mit -geschwindigkeit vergleichen, wobei thorstn ja eindeutig Bezug auf den verwendeten -laaangsamen- weil free Testhoster (bplaced) nahm. Birnen zu Birnen ... Was im realem Einsatz draus wird, ist ja sicherlich ein ganz anderes EI.  ;D




dummwiebrot

Zitat von: laborix am 09. April 2014, 19:17:26
Fehler im CSS responsive.css, div.embeddedgallery ein ; statt einem :
Fehler im CSS style.css, section.sb-headerimg fehlt nach dem ...auto ein abschließendes Semikolon.

Danke, hab die Fehler noch ausgebügelt.

Zitat von: laborix am 09. April 2014, 19:17:26Fehler im Template, unlogisches verwenden von Kommentaren laut W3C Unicorn HTML 5 Test:
   <!-- SidebarInhalt, Platz fuer Sidebar, SidebarPage, Counter etc.
    <div class="sb-sidebar">

    </div>
    <!-- ende SidebarBlock -->

   </aside>
   <!-- ende linke Sidebar -->

Ist ausgebessert. Hier war ich mir nicht sicher was ich machen soll. Den Block auskommentieren oder mit Beispielinhalt füllen oder einfach weglassen. Hab mich erst mal fürs auskommentieren entschieden.

Zitat von: laborix am 09. April 2014, 19:17:26Modernizr ist ein zweischneidiges Schwert, auf der einen Seite werden alte Browser fit für HTML 5 gemacht, auf der anderen Seite HTML 5 fähige Browser teilweise in ihren integrierten HTML 5 Fähigkeiten behindert. Es kann Fehlverhalten auftreten.

Vorschläge für bessere Lösungen nehm ich gern entgegen.   ;D

Greetz dwb
Greetz dwb

Thorstn

@ laborix:

Bitte verstehe mich nicht miss, ich bin auch ein Fan von "weniger ist mehr", aber mir ging es - wie wasp es bereits anmerkte - tatsächlich um den teils seeeeehr langsamen Webspace auf bplaced.net  ;)
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

wasp

#33
@stefanbe: "Cheffe! Musse komme jetzt!"   :mrgreen:

P.S.: Ätsch.  :P

laborix

Zitat von: Thorstn am 09. April 2014, 20:45:13@ laborix: Bitte verstehe mich nicht miss, ...
"Null Problem" oder auf Neudeutsch "kein Ding"  :D

glory

Hallöchen!

War nun mal ein paar Tage nicht hier und hab so viel verpasst. Die neuen Layouts finde ich spitzenmäßig!!! Sehr ansprechend!

Dann noch mal eine Frage zu den ersten Beiträgen in diesem Thread: Warum lasst ihr das mozilo Layout drin? Das habe ich auch immer rausgelöscht, nur das, welches ich benutze, drin gelassen. Ist das falsch?

Liebe Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

Thorstn

Nein, natürlich ist es nicht falsch.

Nur ist es für Neulinge doch ganz praktisch, wenn 1 bis 3 vorgefertigte Layouts direkt mitgeliefert werden. Das ist ohnehin Standard bei allen CMS/Blogscripts - sei es Joomla, Wordpress oder was auch immer.

Wichtig für "Frischlinge" ist es ja, erstmal das CMS etwas kennenzulernen und die ersten Inhalte einzupflegen bzw. sich daran zu versuchen  ;)
Das "passende" Layout suchen die meisten Nutzer doch eher später. Zumindest war es bei mir so.

Wir, die wir schon länger mit moziloCMS arbeiten, wissen ja schon bei der Installation, dass wir evtl. kein Standard-Layout nehmen (werden) und laden den Bulk an beigefügten Layouts nicht mit auf den Webspace. Und dennoch: das "moziloCMS" Standard-Layout (teilweise auch "Grundgerüst 1 und 2" ) lade ich häufig noch mit hoch - einfach nur, damit was "anderes" noch da ist  ;)

Grüße aus Bochum,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

HPdesigner

@glory: Meistens hat man nur einen FTP Zugang zum Server (und nicht die Möglichkeit serverseitig ein Archiv zu entpacken), dh. es macht einen großen Unterschied in der Dateianzahl, ob du initial alle Layouts hochlädst oder nur eins - wenn du wie ich zB nur serverseitig entwickelst, und nicht lokal (zB unter xampp) - lange Rede kurzer Sinn: wenn ich moziloCMS installiere, dann halt mit dem Standard mozilo Layout, um dann zusätzlich dazu ein weiteres Layout zu entwickeln und im Zweifelsfall wechseln zu können.

lg, HPdesigner

Edit: Jetzt hat Thorstn schon geantwortet und genau das wollte ich eigentlich auch sagen ;)
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

wasp

#38
@all: Meine letzten Worte zu diesem Topic...

Eigentlichtlich hätte ich gern V1-3 drin. Und V4 als Leer- und Lehrmodell.

:arrow: Abstimmung / Voting wäre hier m.E. angebracht.  :idea:

("Cheffe sagt ja (noch) nixe..."  :mrgreen: )

@rainer: Ggf. mach mal dochmal sowas auf ?! Dann ham wir echte Userstimmen!

glory

Danke für eure Antworten! Eigentlich resultierte meine Frage daher, dass man bei Joomla die Templates aus dem "Grundgerüst" nicht deinstallieren durfte, sonst funktionierte nichts mehr. Bei mozilo muss das aber zum Glück nicht so sein, ein funktionierendes Layout reicht.

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

dummwiebrot

Hallo,

die Version 1 ist inzwischen auch als einfache html4 und als xhtml-Variante (jeweils ohne Extras) fertig und in der Vorschau online.
Schade, das es von Cheffe noch immer keine Meinung dazu gibt.

Greetz dwb
Greetz dwb

wasp


laborix

Vielleich im Urlaub oder überarbeitet?
Ist er der Alleinentscheider oder gibt es da noch mehr, die das neue Layout übernehmen könnten?

stefanbe

Also ich finde die Version 1 als xhtml super.

Da stören mich nur 2 sachen

  • Das im Menu die sachen nach "uppercase" gewandelt werden
  • Der Risige Kopf berreich

lg stefanbe

stromflo

Hallo zusammen,

ich finde den Entwurf für das Template sehr schön.
Allerdings sollte der Header/Kopf aus meiner Sicht 200px Höhe nicht überschreiten.

Gruß Flo