Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Fehlermeldung admin-Seite

Begonnen von glory, 13. Dezember 2013, 03:51:27

« vorheriges - nächstes »

glory

Hallöchen!

Es tut mir leid, dass ich schon wieder mal um Hilfe rufen muss.
In den letzten paar Tagen kam ich nicht dazu, an meiner Übungsseite weiterzubasteln und nun wollte ich wieder weiter machen, die Domain baut sich auch auf, aber ich komme nicht in den admin-Bereich. Es kommt da nur "Fatal-Error 2" . Wie kann das sein, ich hatte mich beim letzten Mal, als ich daran gearbeitet habe, auch ausgeloggt.
Ihr könnt ja vielleicht selbst mal schauen: Hier ist der Link http://www.contao13.bplaced.net/
und dann man /admin anhängen.
Bin nun erst mal wieder ratlos.
Liebe Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

glory

Habt ihr keine Idee, was ich machen könnte? Oder wo ich nach einem Fehler suchen könnte?

Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

stefanbe

Der Fehler besagt das eine conf oder text Datei nicht richtig Geladen wird oder Kaputt ist.

Hast du da was mit FTP gemacht?

lg

glory

Ja, wäre möglich, als ich das Layout der GBs angepasst hatte. Aber ich hatte vorher auch öfters mal was mit FTP hochgeladen. Sollte man das nicht machen?
Kann ich da conf o. text-Dateien aus der Master-Version noch mal neu hochladen?
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

Thorstn

#4
Eigentlich stellt es kein Problem dar, Dinge/Dateien via FTP hochzuladen. Es kann aber passieren, dass Dateien, die nicht in den Ordner gehören sollten, Fehler verursachen.

Ich hatte das mal, und die Problemlösung hier beschrieben:
http://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,3449.0.html

Kann sein, dass es nicht auf Deinen Fehler zutrifft, aber vielleicht ist es ein Ansatz für Dich.

Was das Neu-Hochladen von conf oder txt Dateien angeht: das kannst Du sicher probieren. Mache nur vorher eine Sicherung der alten Dateien. Ich persönlich lasse die "alten Dateien" dann erstmal auf dem Server, benenne sie aber um.
Als Beispiel: die Original-Datei "index.php" benenne ich um in "z_index.php".
Durch das "z_" (Z Unterstrich) rutscht die Datei im (FTP_) Browser nach unten, sie stört dann visuell nicht  ;)
Sollten dann noch Probleme auftauchen: siehe meinen ersten Satz.

Naja, abgesehen davon sind die Gratis-Hoster wie bplaced und Consorten auch gerne mal anfällig für Fehler dieser Art. Aus diesem (und vielen anderen) Grunde/Gründen nutze ich keine Gratis-Hoster mehr.

Grüße aus Bochum,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

glory

Im Verzeichnis admin - conf - logindata.conf.php zeigt es eine Aktualisierung an. die Dateigröße ist auch 0 KB, das ist doch auch nicht ok?

Ich werde noch mal bei Glorys Seite nachsehen, wie groß diese Datei dort ist.

Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

glory

#6
Ich hatte schon mal vorher ein Backup gemacht. Könnte es funktionieren, wenn ich diese Datei oder den ganzen Ordner admin oder conf oder nur die logindata.conf.php aus dem Backup hochlade?
Ich versuche es einfach mal, drückt die Daumen!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

glory

Problem gelöst!!! Habe nur die logindata.conf.php aus dem Backup hochgeladen und es geht wieder!
Bin ich nun froh! Ich frage mich nur, warum diese Datei plötzlich 0 KB hatte?

Werde nun aber gleich noch mal alles sichern.

Ich habe bald vor, die HP auf den Server des Vereins zu laden. Dort liegt schon eine html-HP. Aber ich muss noch einiges austesten, z. B. die ganzen Tabellen von den Ausstellungsergebnissen.

Liebe Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!