Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Editor für benutzerdefinierte Syntaxelemente speichert Änderungen nicht

Begonnen von AndreasE, 10. Dezember 2013, 15:25:44

« vorheriges - nächstes »

AndreasE

Hallo,

Änderungen im Editor für benutzerdefinierte Syntaxelemente werden nicht gespeichert.

Das Problem lässt sich wie folgt reproduzieren:
- Syntaxelemente-Editor öffnen
- Änderungen vornehmen
- Speichern klicken
- Editor schließen
- Editor erneut öffnen
Fehler: Der Inhalt des Editors ist leer

Wäre super, wenn ihr das Problem lösen könntet.

Danke,
Andreas

stefanbe

erstmal Wilkommen hier :)

meinst du moziloWiki oder moziloCMS?
und welche version?

lg stefanbe

ps: wens um moziloCMS geht verschiebe ich den Beitrag ins richtige Tema

AndreasE

Danke für die schnelle Antwort und sorry, dass die wichtigste Info fehlt.

Ich arbeite mit moziloCMS 2.0 beta "Amalia" Revision 3, das für die Webseitenentwicklung auf einem XAMPP 3.2.1 Apache Webserver auf WinXP läuft.

Nach dem Editieren der benutzerdefinierten Syntaxelemente wird auch nichts in die Datei "syntax.conf.php" geschrieben. Ändere ich diese Datei von Hand, wird der Inhalt nach dem Öffnen im mozilo-Editor wieder auf "a:0:{}" zurückgesetzt.

Brauchst du sonst noch Infos?

Gruß,
Andreas

stefanbe

Probiers mal mit einem anderen Browser (Chrom,Firefox)

Kanst du Inhaltseiten Bearbeiten und Speichern?

lg

AndreasE

Hab's mit IE 10 und Chrome 31.0 getestet. Mit beiden habe ich das Problem.
Das Bearbeiten und Speichern von Inhaltsseiten, Template- und CSS-Dateien funktioniert ohne Probleme.

stefanbe

Stimmen die Dateirechte vom Ordner cms und cms/conf und von der Datei syntax.conf.php?

lg

AndreasE

Ja, die Dateirechte stimmen. Ich habe in der Zwischenzeit noch ein bisschen tiefer gegraben und ich denke der Fehler liegt in der Syntax-Validierung.

Gibt man "test=<h1>headline</h1>" in den Editor ein, dann kommt kein Validierungsfehler, dafür wird die Zeile aber auch nicht gespeichert.
Gibt man "test = <h1>headline</h1>" in den Editor ein, dann kommt der Fehler "test = SYNTAX>>><h1>headline</h1><<<SYNTAX", die Zeile wird aber gespeichert.

Man muss also einfach nur den Validierungsfehler ignorieren und alles ist gut. Und evtl. hilft euch das Testszenario, den Fehler zu fixen.

stefanbe

SYNTAX>>> und <<<SYNTAX ist kein fehler sondern nur die kentlich machung wie die eigenen syntaxelemente erkannt wurden

lg