Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Seitenvorschau

Begonnen von bemerkenswelt, 08. Dezember 2013, 21:56:02

« vorheriges - nächstes »

bemerkenswelt

Ich wünsche mir eine Funktion, mit der ich das Ergebnis von Änderungen, die ich auf einer Seite mache, vorab sehen kann. Bevor es durch anklicken von "Speichern" für alle sichtbar ist.
Kann ja sein, dass durch das versehentliche Löschen einer eckigen Klammer der mozilo-Syntax, u.U. die ganze Seite zerschossen ist.


Rainer

Für diesen Zweck ich eine versteckte Seite. Wenn alles fertig ist: copy & past.
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

bemerkenswelt

#2
Wenn ich was selbst mache, o.k.,
aber für einen unbedarften Kunden, der seine Website unbedingt selbst editieren will, schon zu kompliziert, denke ich.

Rainer

Ja, du hast recht für viele ist das dann schon wieder zu verwirrend. Wenns auch eigentlich gar nicht so ist.
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

stefanbe

ok hab da mal was gemacht :)

Die 2 Dateien aus dem zip mit den Originalen ersetzen (Sicherung der alten nicht Vergessen).

Browsercach Lehren
Denn Inhaltsseiten Editor öffnen dann solte neben dem Speichern Button ein Vorschau Button sein.

lg stefanbe

bemerkenswelt

Genial!!!

Genau das habe ich mir (für meine Kunden) gewünscht.
Funktioniert beim ersten Test wunderbar.
Werde die Funktion als nächstes auf verschiedenen Servern (strato, 1und1, etc.) testen.

Ich wusste, dass stefanbe einer echten Herausforderung nicht aus dem Weg gehen würde.
Und mozilo wird so immer perfekter.

Vielen Dank!

bemerkenswelt

Ich habe auf einer Seite eine GoogleMaps-Karte eingebunden mit:

[html|<iframe .....   ...</iframe>]

Der Inhalt des iframe wird in der Vorschau leider nicht angezeigt.

bemerkenswelt

Guten Morgen.

Wenn man den iframe als benutzerdefiniertes Syntaxelement anlegt, wird er in der Vorschau angezeigt.


Rainer

Moin,

da ich bemerkenswelt ja zugestimmt habe mit den Anwendern die eine Vorschau brauchen und Stefanbe diese gleich mal, wahrscheinlich wieder mal in einer nächtlichen Aktion, in die Wirklichkeit gehoben hat; musste ich diese Neuerung heute Morgen endlich mal einbauen und testen: funktioniert einwandfrei  :D

Herzlichen Dank wieder einmal an Stafanbe
Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

bemerkenswelt

#9
Moin Moin,

workaholic stefanbe hat das Problemchen mit der iframe-Anzeige auch schon behoben.

Ich poste hier mal die korrigierten Dateien, damit Du (und andere, die das hier lesen) auf dem letzten Stand bist (sind).
Im Installationspaket bei gitHub ist das schon drin.


bemerkenswelt

Zitat von: bemerkenswelt am 15. Dezember 2013, 11:52:16
Ich poste hier mal die korrigierten Dateien, damit Du (und andere, die das hier lesen) auf dem letzten Stand bist (sind).

Soeben erhalte ich von einer Website nach hochladen der neuen Dateien eine Fehlermeldung.
Also bitte vorsichtig sein und die bisherigen Dateien unbedingt sichern!

glory

Bei welchen Provider liegt die HP?
Ich habe es jetzt mal bei eine Übungsseite, die bei bplaced liegt, getestet. Da hats auch prima geklappt!  :)

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

bemerkenswelt

Danke der Nachfrage,
aber das lag, lt. stefanbe, wohl daran, dass ich dort eine ältere mozilo2-Version drauf hatte, mit der das so nicht funktionierte.
Habe die jetzt upgedated und alles ist prima.


glory

OK, ist prima! Ich mag Mozilla von Tag zu Tag mehr! Habe Joomla schon fast vergessen!  :D
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!