Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Layoutvorschau für mozilo 2

Begonnen von dummwiebrot, 05. Dezember 2013, 14:07:34

« vorheriges - nächstes »

dummwiebrot

Hallo,

Die ersten Layouts für mozilo 2 hab ich fertig und auf meiner Seite zum Download bereitgestellt. Natürlich gibt es dafür auch wieder eine Layoutvorschau unter moz2layouts.bechti.de.

In den gängigen modernen Browsern sollten alle Layouts richtig dargestgellt werden. 

Wie gewohnt kann es (jaja, erfahrungsgemäß wird es) in älteren IE zu Fehldarstellungen kommen. Hacks für veraltete Internetexplorer gibt es bei den neuen Layouts nicht mehr. Ich gebs zu, ich hab einfach keine Lust mehr, jeder IE-Version ihre ganz persönliche Extrawurst zu braten.

Solltet Ihr von alten InternetExploreren abgesehen in anderen Browsern grobe Fehldarstellungen finden, dann gebt mir bitte bescheid.

Greetz dwb
Greetz dwb

glory

Hallo Simone!

Prima! Freut mich ganz sehr, dass nun ein wenig mehr Auswahl ist.

Der IE macht schon schöne Spielchen mit uns. Schau dir mal die beiden Screenshots an. Das ist das Layout Flowers, wie unterschiedlich das Menü angezeigt wird. Bei der css ist das Braun gar nicht mehr drin und trotzdem zeigts der IE8 an.

Was auch noch komisch ist: Mit dem Layout Flowers hatte es doch mit deinem neuen Flash-Plugin so super geklappt. Nun habe ich eine HP mit dem Layout Autumn erstellt, da kommt anstelle der Flash-Datei nur das Adobe-Bild. Falls du mal Zeit hast, wäre es schön, wenn wir dem Grund vielleicht mal auf die Spur gehen könnten.

Viele Grüße!

Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

dummwiebrot

Hallo,

schau mal in die template.html vom Flowers, da müsste bei Zeile 22 die Extrawurst für den IE stehen:

<!--[if IE]>
<style type="text/css">
  #wrapper {width:expression(document.body.clientWidth < 500? "500px": "auto" && document.body.clientWidth > 1100? "1000px": "88%");}
  div.menu {padding-top : 6px}
  a.menu {background  : #755101;}
</style>
<![endif]-->


Hier musst Du die Menüfarbe noch anpassen.

Das Flash Plugin ist nicht von mir. Aber ich wage mal zu behaupten, dass dies unabhängig vom verwendeten Layout funktionieren sollte. Auf welcher Seite tritt denn der Fehler auf?

Greetz dwb


Greetz dwb

glory

Hallöchen Simone!

Ich danke dir wieder mal!!!
Das mit der Hintergrundfarbe kann ich erst heute Abend testen, da komme ich erst an den PC mit IE8.

Dann zur Flash-Datei: Es tritt generell nur auf dieser HP mit diesem Template auf: http://contao13.bplaced.net/Unser%20Verein/Mitglieder%2C%20Kittenvermittlung.html?draft=true
Ich habe die gleiche Flash-Datei schon auf meinen beiden anderen Übungs-HPs getestet, die haben allerdings das Layout Flowers, liegen aber bei Alfahosting und bplaced. Also kanns auch nicht an bplaced liegen.

@ blacknight:
Es tut mir leid, dass ich dein Flash-Plugin Simone untergejubelt habe, ich bitte um Entschuldigung!!! Verzeihst du mir bitte noch mal?

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

dummwiebrot

Hallo,

ich hab das mit dem Flash Plugin grad bei mir getestet. Also local unter xampp läuft das problemlos auch mit dem Layout bnAutumn. Am Layout kann es also nicht liegen.

Check noch mal ob die Flashdateien kitten.swf und erw_tier.swf
- im richtigen Ordner liegen
- die Schreibweise der Dateien stimmt (z.B Kitten.swf statt kitten.swf)

Greetz dwb
Greetz dwb

blacknight

@glory
kein Thema  :mrgreen:

Im Plug-in ist aber wirklich noch ein Fehler und zwar wenn im Kategorienamen Leerzeichen enthalten sind. Dann stimmt der Link zur Flash Datei nicht.
Versuch mal bitte die Version 2. Damit sollte es gehen.

glory

Danke!!!!!   Prima!!!!!!

Erst mal, dass du es mir nicht übel nimmst, und dann, dass du dich auch gleich um die Lösung bemüht hast! Bin einfach viel zu aufgeregt, das ist alles so neu, aber trotzdem sehr schön.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

glory

Zitat von: dummwiebrot am 07. Dezember 2013, 09:41:43
Hallo,
schau mal in die template.html vom Flowers, da müsste bei Zeile 22 die Extrawurst für den IE stehen: ...
Greetz dwb

Danke, Simone, hat wunderbar geklappt! Nun sieht es auch mit IE8 chic aus!

Liebe Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!