Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Plugins (MyTitle, MetaDescription, MetaKeywords) machen Webseite langsam

Begonnen von Dirk1, 06. Dezember 2013, 14:09:10

« vorheriges - nächstes »

Dirk1

Hallo Zusammen,

jetzt ist es doch soweit. Nach Jahren der Zufriedenheit mit mozilo (Danke dafür) komm ich jetzt nicht weiter.

Folgendes Problem:
Meine Webseite ist mit den oben aktivierten Plugins recht träge (3..5 Sekunden Wartezeit). Deaktiviere ich die Plugins, liegt die Seitenladezeit unter einer Sekunde.

Ideen? - Im Forum habe ich dazu leider nichts gefunden.

Eckdaten
Anzahl Seiten: ca. 60
Hoster: united domains
Plugins und moziloCMS sind aktuell
Lösche ich den Text aus den Plugins bleibt das Problem bestehen.

Danke schon mal im voraus

Dirk


Rainer

Ich kann mir vorstellen, das der Kriechmodus durch die ständige Änderung der Serveradresse bei united Domains zustande kommt.
Eine 2.0er Installation bei united Domains hatte fürchterlich gehakt: nach dem Anmelden wurde ich, beim Versuch irgendwas produktives zu tun und nach betätigen der Änderungen, regelmäßig wieder zum Anmelden verdonnert.  Erst nachdem Stefanbe seine Fähigkeiten wieder einmal für mich sowie die mozilo-Gemeinde eingesetzt und am mozilo CMS-Code geschraubt hat, funzte mozilo CMS auch bei dem Starnberger Hoster wieder rund.

Grüße
Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

Dirk1

Hallo Rainer,

Mozilo ist in Version V1.12 installiert. Ein Test bei Strato ergab das gleiche Resultat. Auch wenn ich die Plugins ohne Inhalt laufen lasse, gibt es diese Verzögerung. Jedes Plugin trägt etwas zur Verzögerung bei.

Lokal unter xampp gehts wunderbar - aber da ist die Performance des Systems besser.

Hast Du noch Vorschläge zur Lösung?

Viele Grüße

Dirk

djr

Willkommen im Forum!

Unter der Bedingung, dass Du es auf jeder der ca. 60 Seiten einsetzt, kannst Du auch das head - Plugin nutzen. Schneller dürft es sein, da deutlich weniger gerechnet werden muss.

Dirk1

Hallo djr,

danke für den Tipp! Jetzt flutscht die Website. Eine Information bei den Plugins "MyTitle, MetaDescription, MetaKeywords" wäre da sicher nützlich. Dann hätte ich von Anfang an auf das head-Plugin gesetzt.

Viele Grüße und schöne Woche

Dirk